Kühlmittel wechseln Vespa GTS 125 i.e.

  • Freunde der italienischen Blechdiven,

    hoffe, ihr könnt´ mir weiterhelfen - und zwar:

    ich möchte das Kühlmittel wechseln, aber wo lasse ich das bei der GTS 125 ab? ?(
    Prinzipiell ist der Tausch ja keine Hexerei, aber wo muss ich unten den Schlauch zum Ablassen aufmachen? (evtl. Foto dazu?!)

    Bitte um Eure Hilfe!
    Vielen Dank und LG,
    Michi

  • Vielen Dank, Chris

    ich habe zwar eine Reparaturanleitung (Vespa GT, GTS, GTV Automatik-Roller vom Schneider-Verlag), aber dort ist kein Hinweis in Bezug auf die 125er i.e. zu finden, sondern nur für die GT 125, wo beim Wasserpumpengehäuse der Schlauch abzuziehen ist..

    bislang war mein Manual völlig ausreichend - werde mir aber wohl die von Dir angegebene zulegen!

    soweit ich das hier erkennen kann, heißt das Trittbrett-Abbau!?...wie geil :huh:

    Dank dir jedenfalls nochmal für die prompte Antwort!
    schönes WE noch und LG,
    Michi

  • irgendwie seltsam die beschreibung, einerseits sagen sie das bei der 125er der schlauch vom stutzen vorne im bodenblech ab muss, geben aber keinen hinweis, dass man das trittbrett abmontieren muss.
    ansonst ist aber alles bis ins detail beschrieben :think:
    solltest du es machen, kläre uns bitte auf (mit fotos) :D

    lg Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wo bitte soll bei der Wasserpumpe ein Unterschied zwischen GT 125 und GTS 125i.e. sein?


    Die eine hat eine mechanische Wasserpumpe die andere eine elektronische Wasserpumpe.

    ich mache es bei der Schlauchschelle auf. Ist zwar nicht ideal. Trittbrett muss runter(bei der ele. WP).

  • @ChrisV3: Fotos kann ich gerne hochladen, wenn ich den Wechsel mache!
    @king of linz: k.A., wusste ich auch nicht, dachte mir aber ich frage mal, nachdem in der Rep.anleitung explizit die GT erwähnt wurde...nachdem diese für GT/GTS/GTV ist, war ich mir also nicht sicher....(und ich bin z.Z. im Bgld. und die Diva in Wien, somit konnte ich auch nicht nachsehen - das www war auch nicht wirklich hiflreich...)
    @Dave: Danke für die Info!

    Schönen Abend noch und LG,
    Michi