Bremsflüssigkeit wechseln

  • Drum bestes Forum das ich kenne ,hatte bis Juni 2018 keine Ahnung von Vespas ,und hab Dank Hilfe von hier und auch Youtube schon die Hälfte auseinandergenommen (und auch wieder zusammengeschraubt ) . Hat alles wunderbar geklappt.
    Danke an alle die hier im Forum ihren Beitrag dazu leisten ,denn ohne Erfahrungen zu teilen würde sowas nicht funktionieren . :thumbup:

  • Na vielleicht ruf ich doch beim Motorradcenter an ? :D
    Nachdem ich kein Schraube bin, hab ich auch keine Ahnung wie lange sowas dauert.
    Er hat irgendwas von einem Behälter gesagt wo man das Chassis abbauchen muss.
    Was kostet sowas normal ?

    • Offizieller Beitrag

    Ab GTS 2017 muss die Lenkerverkleidung ab,damit die Bremsflüssigkeit getauscht oder getestet werden kann.

  • sry abarthvespa. ich meinte abbauen. aber das war ja klar :)
    dave danke für die info. so habe ich das hier schon gelesen ja.
    weiss der geier was der gemeint hat. hab den termin eh storniert :D

  • So für Mai ists bei mir auch geplant. Habe beim Motorrad Center im 22. angefragt, weil in meiner Nähe. Termine ausgebucht und Kosten rund € 80.
    Werde auch mal beim ÖAMTC anfragen und berichten. Mehr als € 50 möchte ich nicht zahlen :-/

  • ist 50€ schon viel, meiner Meinung nach.
    Ich habe für`s Pickerl und Bremsflüßigkeit wechseln 57€ bezahlt. :)

  • @alexx

    würd so nicht vor gehen denn so kann man das nicht genau sagen weil auch Relavant für Pickerl und deine Sicherheit.
    Am besten du besorgst dir für schmales Geld einen Bremsflüssigkeits-Prüfer da weisst du es ganz genau,..

    Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel runter Messgerät rein und Ergebniss ablesen.... :thumbup:

  • nach wie langer zeit in etwa sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?
    Gibt es da eine ungefähre Zeitspanne? 1? 2? Jahre

    Ungefähre Zeitspanne für Wechsel spätestens alle 2 Jahre. Kommt immer auf diverse Umstände an. Wer ganz sicher sein möchte sollte jährlich wechseln.
    Allerdings wird beim jährlichen Pickerl(TÜV) die Flüssigkeit sowieso überprüft. Hier erfährst Du auch den momentanen Wert.
    Zumindest ist das in Oberösterreich so. ^^