Rückenprotektorjacken

  • Hallo zusammen,

    da meine Vespalederjacke so gut wie nur 2 mm Knautschzone hat würde ich mir gern eine Rückenprtektorjacke zulegen.......hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    zum Beispiel NEU: PROTECTOR JACKET - EVOC - SPORTS - TRAVEL - PROTECTION oder PROTECTOR VEST AIR+ MEN - EVOC - SPORTS - TRAVEL - PROTECTION
    WAISTCOAT SOFT FLEX MAN - Dainese oder http://www.dainese.com/de_de/action-vest-pro-73265.html
    BALLISTIC CROSS PROTECTORProtektoren Komperdell wär halt aus Österreich

    Grüsse

  • zwar schon länger her die Frage, aber vielleicht interessiert es noch wen:

    Die einsteckbaren Protektoren bringen für gewöhnlich nix (ausser ein klein wenig mehr Knautschzone).

    Bei einem Sturz ist meist aber das Rückgrat am stärksten betroffen, und das kann man nur durch wirklich robuste Hartschalen aus Kunststoff vernünftig schützen.

    Was sich bei mir auf der Rennstrecke bewährt hat sind die Rückenprotektoren von Dainese (bin nicht gewinnbeteiligt!).

    Wieso?

    Feingliedriger Panzer, der schön mit der Rückenkrümmung mitgeht, sehr leicht, lässt sich durch seine kompakte Bauweise auch unter einem Rennleder angenehm tragen.

    Nachteil, wie so oft bei guten Sachen ist der Preis.

    Andere Jacken mit Protektoren-Einschüben waren eher fürs gute Gefühl, als für den wirklich guten Schutz.

  • Hi,

    ich kann Wbw nur zustimmen, jeder Schuppenprotektor unter der Jacke getragen schützt besser als ein in die Jacke eingearbeiteter. Wenn deine Vespajacke Ellenbogen- und Schulterprotektren hat kannst du diese dann weiter verwenden.
    Ich trage immer ein Rückenschutz, auch fallweise unter der Jeansjacke, meine Frau auch. Nierengurt is auch integriert und man kann ihn bei Bedarf im Helmfach verstauen.

    Sowas kostet von 40.- bis ~200.- und du hat was sinnvolles für Jahre!

    https://www.louis.at/produktkategorie/protektoren/120

    LG aus OberStVeit

  • :thumbup: komplett d'accord.

    Der integrierte Nierengurt ist wahrlich ein weiterer Vorteil.
    Nur gibts bei den Turtles viele unterschiedliche; zum Händler des Vertauens fahren, Turtle raufschnallen und Jacke drüber.
    Und dann einfach mal mit voller Montur eine halbe Stunde im Geschäft herumstrawanzen.

    Dann weißt, ob sie passt oder nicht.

    Nur ein Tipp noch so am Rande: eher eine Nummer kleiner als größer kaufen => die Tragegurte lassen sich nachstellen, nur wenns dir des Teil permanent gegen den Helm drückt oder an der Sitzbank ansteht, kommt dir in Kürze das Kotz.. <X