• Sodala :)
    Der Mech hats hinbekommen! :thumbup:

    Er hat mir erklärt, dass er die gesammte Auspuffanlage komplett zerlegt und anschließend ordnungsgemäß zusammengesetzt und verschraubt.
    Er hat gesagt, sie sei verspannt gewesen und daher nicht richtig geschlossen gewesen.

    Dazu ist noch eine defekte Zündkerze gekommen. Achtung mein gefährliches Halbwissen schlägt zu: irgendwas von Funke über Isolierung.

    Fazit: Ob es zu 100% behoben ist, kann ich noch nicht genau sagen.
    Was ich aber sagen kann: sie läuft viel viel ruhiger. Vorallen im Leerlauf.

    Ich bin zufrieden ^^

    :perfekt:

    LG RUMPE

    PS: ich bin froh, die 125er Mühle, wieder abgegeben zu haben... mit dem Fuß antauchen macht müde beim Fahren :lachflash:

  • PS: ich bin froh, die 125er Mühle, wieder abgegeben zu haben... mit dem Fuß antauchen macht müde beim Fahren

    Na wenigstens hast einen fahrbaren Untersatz bekommen , da kann man sich doch nicht beschweren finde ich .

  • Ja das finde ich persönlich ja auch total cool vom Händler.
    So sollte das auch nicht gemeint sein.

    Viel eher wollte ich meine Freude über meine Diva zum Ausdruck bringen. :love:
    :motoo:

    LG RUMPE

  • Bevor ich die Werkstatt verlassen habe, wurde die quietschende Vario repariert und es bleibt nur noch das Problem mit dem Auspuff zu klären (Luft entweicht).

    wie genau hat sich die "quietschende vario" angehört? war das evtl. so ein zirpen? weißt du zufällig, was dagegen gemacht wurde? nachdem das viele hier im forum bei ihren eher neuen vespas haben, könnte es unter "normal" verbucht werden.. drum will ich mich ned bei meiner werkstatt blamieren wenn ich schonwieder anrufe wegen nix ^^

    Einmal editiert, zuletzt von diekleineisa (22. September 2016 um 08:25)

  • Sieht nach einem guten Händler aus. :perfekt:

    Freut mich für dich das nun wieder alles funktioniert und alle Fehler behoben sind. :motoo:

  • Ja genau. Aber erst nacht 10min fahren.
    Er hat die Glocke (?) Innen und bei der Vario an den Teilen etwas geschliffen und den Keilriemen auch ein wenig. Er hat gesagt, dass er auch wo ankommt und schleift. Ob es ganz weg ist, kann ich noch nicht sagen. Bin noch nicht länger gefahren. Ich lass es euch aber wissen :)
    LG RUMPE

    Wie schon gesagt, tuts mir leid wenn ich nicht so eine große Hilfe bin mit meinem gefährlichen Halbwissen :/

  • hab grad mit meiner werkstatt telefoniert, die ham mir genau das gleich gesagt! sie hatten das auch schonmal bei einer 300er gts und haben beim riemen irgendwas geschliffen, dann wars weg. ich soll vorbeikommen bzw ham sie gemeint dass es wsl aber auch von selbst wieder aufhört. ^^

  • hmm... das würde aber bedeuten, dass es beim nächsten Riemwechsel wieder kommt...
    Wäre interessant zu wissen, was da genau schleift...

  • bin leider ein motorentechnischer n00b, hab also leider keine ahnung. irgendwas streift, kann sein dass sich ein belag bildet wenn die vespe zu lange steht? hab ich das richtig verstanden? ^^

  • da kann sich niergends ein Belag bilden. Vor allem nicht wenn die Vespa steht.
    Der Riemen schleift bei manchen Tuningvarios, wenn der Riemen zu hoch steigt. Das behebt man dann mit Distanzscheiben. Bei der Originalvario dürfte das aber eigentlich nicht sein.
    Wenn was am Riemen weggeschliffen worden ist, dann wurde er vermutlich schmäler gemacht, aber wo er seitlich schleifen könnte, würde mir jetzt auch nicht einfallen...

  • Ich hab den von Malossi drin. Hab ich nocht erwähnt befürchte ich. Zudem kann bei mir noch kein Belag sein, meine ist erst a bisserl über ein Monat jung :love:

  • Hi Leute, ein kurzer 5000er Servicebericht:

    Die 300er mit 5360km heute beim Ossimoto zum Service gestellt da ich noch in der 2jährigen Garantiezeit bin. Annahme und Abwicklung 1A, nett und freundlich, sogar eine gratis Leih-LX war dabei. Am Nachmittag Anruf, Vespa is fertig, 183.- Teuros. Klar zuviel für einen Ölwechsel und ein bissl anschaun aber das hab ich schon vorher gewusst.

    Seit ich meine GTS gekauft habe (Juli 2016, 3000km) klopfte es leise beim Ausfedern in der Hinterradaufhängung , in letzter Zeit immer stärker und lauter. Man spürt dieses Klopfen auch im Sitz. Auf meine Vorführung des Problems (ruckartiges Anheben der Karosserie) kam die Standardantwort " Das haben alle". Angeblich Spiel in der Motoraufhängung.
    Die Antwort kannte ich übrigens schon vom letzten Mal: Da hab ich bemängelt das meine Vorderbremse sehr hohe Handkraft braucht um halbwegs zu Verzögern.

    Ärgern tut mich jetzt echt das ich brav (zu)viel Geld fürs Service zum (Grau-)Händler trage und die Ossi-Garantie fürn Hugo is. So gesehen hätt ich das Service um € 50.- Materialkosten selbst machen und auf die Garantie pfeiffen können.
    Um den Rest hätte ich das Problem beseitigt.

    Wieder was gelernt. Kauf nicht beim Falschen!

    :S

  • Hi @all! Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Wiener Neustadt aufgrund persönlicher Erfahrung empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG aus Wiener Neustadt