Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

  • Ein nettes Hallo in die Runde

    Aus Mangel an einem geschützten überdachten Stellplatz muss meine Hübsche draussen auf der Straße parken, unter der Laterne. Hier meine Strategie um es Dieben nicht allzu leicht zu machen:

    1.) Immer wenn geht lege ich sie sofort an die Kette, siehe Foto: kette6rxhfntjgy.jpg

    Bezug: Abus 20328701 Kettenschloss SRA Granit 58 Loop, Schwarz: Amazon.de: Auto

    2.) Versteckt wird sie dann zur "Tarnung" unter einer billigen nicht gerade hübschen Plane der Größe XL (verdeckt sie rundum bis zum Boden runter), siehe Foto: plane9pj63mvrue.jpg

    Bezug: Safetec SA 13 Gr. M Safetec Motorradabdeckplane: Amazon.de: Auto

    3.) Und zuletzt habe ich für meine GTS 300 beim Kauf gleich mal eine Voll-Kasko-Versicherung abgeschlossen

    Und so sieht meine entfesselte und entkleidete dann nackt aus: meine3dwsbylj26.jpg

    Wie versucht Ihr zu verhindern dass Euch irgendjemand das edle Teil allzu leicht entwendet?

    Danke und Grüße

    Andreas

  • Meine steht auch auf der Straße. Meistens zugedeckt mit einer Plane von Louis.
    Dazu eine Teilkasko und diese Alarmanlage.

    Diverse Abus Ketten gibt es übrigens auch bei Louis. ;)
    Die Vespa hat übrigens links unterm Trittbrett eine Öse um dort eine Kette befestigen zu können. So macht man sich nicht die Felge kaputt...

  • Hallo momo

    Der Öse unterm Trittbrett traue ich nicht ganz. Zu dünn und bestimmt nicht gehärtet, sprich mit einem entsprechenden Bolzenschneider ist die Öse in 1 Minute ab, und das lautlos!

    Deswegen habe ich auch die Variante mit der Felge gewählt. Der Bügel vom Abus-Schloss hat einen weichen dicken Überzug aus Kunstoff, macht also nichts kaputt, siehe: ABUS Schloss-Ketten-Kombi GRANIT 58 12KS Black Loop (32870)

    Um diese Kette zu knacken bedarf es schon einer Flex (Kette + Bügel gehärtet), und dies macht mächtig Lärm + Funkenflug, speziell in der Nacht fällt das auf. Und weitgehend nachsperrsicher ist sie auch, lediglich absolute Profis schaffen es dieses Schloss zu knacken, dies dauert aber.

    Und wenn die Kette nur bewirkt dass sich der Dieb ein anderes Opfer sucht hab ich schon gewonnen

    Grüße

    Andreas

  • Also meine ist mit Alarmanlage und ABUS Kette und Schloss an ein Stahlgeländer angehängt. Und die Auspuffseite ist dicht an einem Gebüsch damit man nicht gleicht den Akra sieht. :evil:

  • Ich verwende ein Bremsscheibenschloß mit Alarmsirene von Piaggio.

  • Überlege mir gerade die Alarmanlage zu zu legen aber ich habe leider sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen ...
    Ich werde wohl noch weiter suchen im Netz aber irgendwie hätte ich die gerne ...

    Sonst verwende ich noch ein Bremsscheibenschloss und stelle die Diva immer mit dem Akra zur Wand ...

  • Überlege mir gerade die Alarmanlage zu zu legen aber ich habe leider sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen ...
    Ich werde wohl noch weiter suchen im Netz aber irgendwie hätte ich die gerne ...

    Sonst verwende ich noch ein Bremsscheibenschloss und stelle die Diva immer mit dem Akra zur Wand ...

    Ich kann dir nur sagen sie funktioniert. Am Anfang ist sie öfter grundlos losgegangen, aber nach ein etwas nachjustieren geht sie jetzt nur los sobald sie etwas bewegt wird. also leichtes ankommen reicht da aus. Lg Robert

  • seit heuer steht meine in der garage, da ist eine alarmanlage völlig sinnlos, hört ja eh niemand. :lala:
    früher habe ich immer ein ABUS bremsscheibenschloss verwendet. zum gück oder dank ABUS ist nie was passiert :)

  • Dann wollen wir einmal alle hoffen das es so bleibt.  :)

  • Ich kann dir nur sagen sie funktioniert. Am Anfang ist sie öfter grundlos losgegangen, aber nach ein etwas nachjustieren geht sie jetzt nur los sobald sie etwas bewegt wird. also leichtes ankommen reicht da aus. Lg Robert


    Vorher hatte ich auch eine Tiefgarage aber jetzt steht Sie nur mehr unter einem Carport. Passt aber ... Denn in dem Reihenhaus sind zwei Familien fast immer zu Hause (Nachwuchs).

  • vergiss aber bitte nicht, vor dem wegfahren das schloss zu entfernen :vlaugh2:

  • So etwas sollte es für die Vespa auch geben :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: YouTube