Quitschen der Bremsbeläge von Malossi

  • Habe mir die Malossi Bremsbacken(Nr.6215015) ein gebaut, leider quitschen diese wie S…

    Hupe würde man keine mehr brauchen, einmal kurz bremsen und alle schauen, 8o

    Was kann das sein?Laut Malossi: Beläge müssen warmgebremst werden, quitsch aber danach genauso laut.

    Bitte um Eure Hilfe, bzw. Tipps?!?!

    Danke Lg KeWo

    • Offizieller Beitrag

    je sportlicher ein Bremsbelag abgestimmt ist, desto eher neigt er zum Quietschen.

    Die Kanten der Trägerplatte des Belags und die Rückseite des Belags sollten dünn mit Antiquietschpaste bestrichen werden oder du verwendest Antiquietsch-Pads.

  • Hallo KeWo

    Habe die selben Beläge.
    Kein Quietschen ob langsam oder schnell...das ist ev die Lösung:
    ATE Plastilube 35 ml – ATE Info (DE)
    Gibt es auch von anderen Herstellern unter anderem Namen.
    Kupfer Paste war mal oft verwendet, die Bremsenhersteller raten nun davon ab.

    Vor Einbau habe ich alle Kanten gebrochen (Messer, Feile...), kannst auch mit Schleifpapier anfasen.
    Dann sollte absolut Ruhe sein!

    Gruesse
    MarkusS

  • @MarkusS
    Danke für den Tipp, hab das alles durch geführt, leider ohne Erfolg.

    Am Anfang hat es geklappt, aber dann wieder die gleiche quitscherei. Bin genervt!

    Welche Bremsscheibe habt ihr verbaut? Bei mir ist noch die originale trin.
    Lg

  • Hallo

    Hab die Beläge etwa 1000km drinnen. Habs die die letzten Tage zwei Mal zum quitschen gebracht mit recht starkem Druck aus langsamer Geschwindigkeit. Sonst sind sie ruhig.
    Das Tragbild innen wie aussen scheint mir sehr gleichmässig.
    Fahre die Orig-Scheiben. Leider brauchen sie hohe Handkraft...und bremsen für mich nicht vollends zufriedenstellend.
    Sehe mich nach möglichen Alternativen um.

    Gruesse
    Markus