Service, Pickerl, Werkstätte...

  • Vielleicht muss man einer Werkstätte einfach nur "viel Geld bringen" und ihr eben treu sein um Freundlichkeit und Zufriedenheit zu bekommen.
    Ich denke, ihr wisst was ich meine. ;)

  • Muss demnächst zum Pickerl und wollte hiermit fragen, ob wer von euch schon mal beim Chladek in Mödling war oder eben schon Kunde bei ihm ist?
    Erfahrungen, Zufriedenheit etc.?
    Chladek ist auch ein Vespa-Vertragshändler: Start (2rad Anton Chladek)
    Danke vorab.

  • Hallo MartinW
    Ich bringe dort immer die Puch Maxi meiner Freundin zum Pickerl hin :)
    Kenne die Familie Chladek schon aus meiner Schulzeit (Vespa 50S) und war immer zufrieden .
    Meine Vespa habe ich dort noch nie vorbei gebracht, da ich es zum Faber viel näher habe .
    Ist eine Familienbetrieb, den es schon sehr lange in Mödling gibt .

    Würde an deiner Stelle mal vorbei schauen und mich wegen Vespa spezifischen Sachen beraten lassen .
    Wenn du zufrieden bist --> Pickerl Termin ausmachen :)

  • Hallo MartinW
    Ich bringe dort immer die Puch Maxi meiner Freundin zum Pickerl hin :)
    Kenne die Familie Chladek schon aus meiner Schulzeit (Vespa 50S) und war immer zufrieden .
    Meine Vespa habe ich dort noch nie vorbei gebracht, da ich es zum Faber viel näher habe .
    Ist eine Familienbetrieb, den es schon sehr lange in Mödling gibt .

    Würde an deiner Stelle mal vorbei schauen und mich wegen Vespa spezifischen Sachen beraten lassen .
    Wenn du zufrieden bist --> Pickerl Termin ausmachen :)

    Ja danke für deine Info.
    Ich benötige eine freundliche, verlässliche und kundenorientierte Vertagswerkstätte zu der ich dann gerne hinfahre wenn es eben notwendig ist.
    Hab ja auch noch Garantie auf meine Vespa...

  • Den gibts halt schon ewig fürs Pickel sicher kein Problem aber das wars auch schon. Ich persönlich würde zum Faber fahren wenn ich in der Nähe wohne .

  • Ein schönes :hi: an alle Forums Mitglieder .
    Also ich habe meine Lady gestern von der Rolleria di Mario wieder in Empfang genommen und habe einiges machen lassen .
    Das große Service mit allem was dazugehört von Riemen bis Reifen über div. Flüssigkeiten und Öle.
    Weiters habe ich das Trittbrett lackieren lassen eine komplette Hohlraumversiegelung, wenn schon mal alles zerlegt ist , die Variogewichter eine neue Kupplungsglocke, weil meine alte Werkstatt diese leider schlecht montiert hatte, den Auspuff neu lackieren und und und .

    Ich muss echt sagen eine Werkstatt, die so bemüht ist, den Kunden zufriedenzustellen und auch nach Ladenschluss für einen da ist, ist echt keine Selbstverständlichkeit und darum fahre ich auch gerne die 30km von Baden nach Leopoldsdorf, denn eine gute Werkstatt ist für mich sehr viel wert. Außerdem ist der Kaffee hervorragend . :cafe:

    Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Mario für seine Arbeit bedanken und kann diese Werkstatt nur bestens weiterempfehlen.

    Lg. ans Forum Andreas

  • nur zur Info bzw. zum Vergleich:

    Hatte diese Woche einen Termin bei Zweirad Jahelka für die §57a Überprüfung.
    Um 9 Uhr abgegeben und um 12:30 eine SMS bekommen, fertig zum abholen mit Rechnungsbetrag.
    (€ 76,40)

  • nur zur Info bzw. zum Vergleich:

    Hatte diese Woche einen Termin bei Zweirad Jahelka für die §57a Überprüfung.
    Um 9 Uhr abgegeben und um 12:30 eine SMS bekommen, fertig zum abholen mit Rechnungsbetrag.
    (€ 76,40)

    da mach ich lieber das pickerl beim ÖAMTC um 35€ (für den PKW, aber mehr kannst für die Vespa auch net kosten)

  • ....also bei uns hier im Süden habe ich 24,- Euro bezahlt und war bei der Überprüfung mit dabei. Hat ca. 30min gedauert.

  • Ich habe beim ÖAMTC in Graz das Pickerl gemacht und €27 bezahlt und hat ca. 30 min. gedauert

    LG Toni

  • Habe nun ca. 3200 KM drauf, kann ich da auch einfach zum ÖAMTC fahren?

    Checken die das auch durch, also ÖL usw.?

    Für das 5000er Service muss ich dann wieder in eine Vespa Vertragswerkstätte fahren, korrekt?

    Danke und lG

  • Habe nun ca. 3200 KM drauf, kann ich da auch einfach zum ÖAMTC fahren?

    Checken die das auch durch, also ÖL usw.?

    Für das 5000er Service muss ich dann wieder in eine Vespa Vertragswerkstätte fahren, korrekt?

    Danke und lG

    Bin ja nicht der Intelligenteste unter der Sonne aber ich kann dir hierbei nicht folgen ?(

    Was willst du beim ÖAMTC bei 3200km - ein Pickerl machen?
    Was meinst du mit checken die auch alles durch? Und wie sollen die Öl checken? Ölstand oder Ölfarbe oder Ölwasweißichwas?