Auspuff für sport 50ccm

  • Hallo,
    Habe mir im letzten Sommer eine Vespa Sport Sprint 50ccm zugelegt. Jetzt würde es mich reizen etwas am Auspuff zu ändern. Vielleicht könnte mir da jemand Tipps geben was es für möglichkeiten gebe:
    1. Sound und Leistungsverbesserung
    2.leistungs verbesserung unauffälliger sound

    Weiters habe ich die Frage ob ich einen Akrapovic Auspuff einer 300ccm Vespa mit jener 50ccm verwenden kann?

    Danke im Voraus
    florian

  • Hallo Florian,

    Willkommen bei uns im Forum.
    Leistungssteigerung wirst du mit einem Auspuff nicht bekommen... Soweit ist weiß, gibt es auch keinen Sportauspuff für die 50ccm Motoren, kann mich da aber täuschen...

    lg
    momo

  • Von Remus gibt es ein Model für die 125er Sprint, möglicherweise passt der auch auf die 50er.
    Aber ob das was bringt oder sich eher negativ auswirkt kann ich Dir auch nicht sagen.

  • Für die 50er gibt es einige Sport Auspuffe da sollten die meisten auch auf die Sprint passen.
    Für mich ist ein Sportauspuff aber immer so also würde man sich ein großes Schild auf die Vespa hängen mit "Hey Polizei, mein Moped geht schneller als 45 bitte haltet mich auf!"
    Also am besten im Originalauspuff das Blindrohr zuschweißen, habe das gemacht und den Distanzring und die Vergaserdrossel (Telefonscheibe) entfernt und meine geht jetzt ca. 75 und bleibt unauffällig.

    Trotzdem hier die Links zu Scooterattack: Auspuffanlage Scooter Attack
    und zu Sip: Rennauspuffanlagen
    | Sip-Scootershop.com

  • Hi,
    also die erste und wichtigste Frage die hier niemand gestellt hat.
    Hat deine 50ccm Vespa Sprint einen 2-Takt oder 4-Takt Motor?

    Grundsätzlich passen die Auspuffanlagen der 125-300ccm Vespen nicht an die 50er (egal ob 2 oder 4-Takt)

    Für die 2-Takter empfehle ich dir folgende Optionen:
    • Original Auspuff umschweißen (Resonanzrohr/Blindrohr zu schweißen) - etwas mehr Leistung, Sound ist gleich - günstig und unauffällig
    • Sito Plus Auspuff - Optik & Sound wie Original aber mehr Leistung - relativ günstig und unauffällig
    • Stage6 Prostreet Auspuff - Optik unauffällig, Sound etwas kerniger, Leistungsstärkste Auspuff in "Original Optik"

    4-Takt:

    • Sito Plus -
    • Turbo Kit GMax - bessere Optik & Sound

    Leistung nicht merklich Spürbar.

    Gruß Mo