Nolan N21 vs N33 vs N40 (alles mit Visor)

  • Noch nicht ganz, aber ja, hoffentlich bald eine FL GTS
    Hab den V2 beim Händler probiert
    Der passt auch in XL
    Und mein Händler meinte, das gilt auch für den V3
    LG

  • habe mir letzte woche den Nolan N21 gekauft.
    bin voll begeistert :)
    tolles visier mit sonnenblende, keine zugluft, gute sicht und relativ leise :perfekt:
    naja, ins helmfach geht er natürlich nicht rein, aber damit muss man leben. dafür hat er das metalringerl zum einhängen ;)

  • Hab den auch heuer gekauft und kurz getestet. Super Helm....alleine wie sich der anfühlt am Kopf. Echt Daumen hoch
    Gibt es in geilen Farbkombis....hab mich dann für den weissen entschieden

  • Hab den gleichen in schwarz matt und bin ausserordentlich damit zufrieden.
    Vor allem die Sonnenblende ist für mich als Brillenträger sehr vorteilhaft und
    daher möchte ich diese nicht mehr missen. Würde ihn sofort wieder kaufen!
    Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die Schrammen die er bei einem Fall
    auf den Asphalt abbekommen hat.
    Selbst schuld! :vhead: :weinen:

    Lg u. einen schönen Sonntag

  • Also ich habe zwei davon in gr M. ( einmal in schwarz v2 und den Italia in v3 ) . Lautstärke ist für meinen Geschmack erträglich und passt ins Helmfach bei der Fl. bin direkt süchtig nach dem Ding.
    Caberg Riviera v2 u v3 haben auch brauchbare Bewertungen, Sonnenschutzvisier und ein helles das auch unter die Nase geht. Preis-Leistung ist voll ok.
    Und sind am uns ehrlich: Die Helme die ins Helmfach passen sind net ganz so leise. Einfach abfinden damit oder bei der Vespa lassen und auf ein eventuelles Reinpinkeln warten. rockin

    image.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Riccione (1. Juni 2016 um 21:38)

  • aber da ich ja so einen riesenbluza hab bin ich mal gespannt ob so ein caberg riviera in XL ins helmfach der FL passt :/ ?(

  • Mir kann keiner reinpinkeln, da ich eine "Befestigungstool" für'n Helm habe, wo dieser zur Vespa schaut und nicht verdreht werden kann....wurde aber eh schon tausende mal hier iwo kommuniziert.

  • Für meinen Geschmack paßt keiner der beiden zur braunen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

  • hatte vor kurzem den DMD Vintage Star Black auf und muss sagen, dass er echt gut gepasst und gefallen hat... wisst ihr zufällig ob das teil in die GTS FL in XL oder XXL reinpasst????

    LG Marc

  • falls es jemanden interessieren sollt, der DMD Vintage Star is ein toller Helm und passt in XL sogar ins Helmfach der GTS FL und sitz geht auch mit etwas nachdruck zu :)

  • Habe heute einen Shoei JO getestet. Passt in XL perfekt in das Helmfach - nur zu geht es nicht mehr.
    Finde den Helm auch für seine mehr als 300 € nicht so überragend. Deswegen geht er wieder retour.