• Ich habe seit Kurzem eine Cosa 2.

    Da der Motor - wie an anderer Stelle im Forum beschrieben - immer wieder nach 50m ausgeht, wollte ich die defekte Batterie tauschen.

    Mir der neuen Batterie (in einem anderen Roller als funktionstüchtig überprüft) habe ich weder Licht noch Starter.

    Woran kann das denn liegen? Gibt es eine Primär-Sicherung (direkt zwischen Batterie und Elektrik)?

    Max

  • Hallo Max,

    Es gibt eine Sicherung. Kann dir aber leider nicht sagen wo die bei der Cosa ist. Vielleicht hilft die das weiter:

    COSA2

    lg
    momo

  • Hallo V-MAX
    Wie momo schon geschrieben hat und am Schaltplan ersichtlich (11 Schmelzsicherung) gibt es eine Hauptsicherung bei der Cosa unter dem linken Seitenbacke bei Batterie und Blinkerrelay.
    Du kannst auch die Stecker unter der vorderen Kaskade prüfen (ob sie fest sitzen, manchmal brechen auch die Kablen ab die in die Stecker gehen ).
    Wenn die Sicherung in Ordnung ist kann es auch der Spannungsregler (unter der linken Seitenbacke, brennt gerne duch wenn die Vespa gestartet wird und keine Batterie verbaut ist ) oder der Hupengleichrichter sein (der brennt auch gerne durch).
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche


    kepp on rolling :motoo:

  • schon die Steckverbindungen unter der vorderen Kaskade geprüft --> Kabelbruch ?
    Hast du die Vespa mal ohne Batterie betriebn und gestartet ??? --> Spannungsregler stirbt da gerne
    Hoffe du findest den Fehler

  • Kein Standlicht. Der Scheinwerfer leutet nur, wenn der Motor läuft. Ist bei der Cosa (und wohl bei den meisten anderen Vespas) so.

    Dazugelernt!