Luftfilterkasten modifizieren

  • Guter TIP - danke

    Herrlich, habe heute wieder einen 300er Fahrer mit 1/2 Kampfgewicht von mir aber dafür mit lautem Akkra überrascht bei der Ampel und bin gleich auf geblieben bis zur Nächsten ... Hehe ist das schee ;)

  • Bringt die Luftfilterkasten modifikation auch an einem Serienmotor was? Gibt es hier Erfahrungsberichte? Falls ja: Welche HD bei Serienmotor mit umgebautem Luftfilterkasten und Red Sponge?

  • ich habe noch nie gehört, dass eine alleinige Modifikation am Luftfilterkasten etwas gebracht hätte. Meist macht man als additive Maßnahme im Rahmen eines kompletten Umbaues - und auch dort nur "sicherheitshalber".

    PB

  • Herrlich, habe heute wieder einen 300er Fahrer mit 1/2 Kampfgewicht von mir aber dafür mit lautem Akkra überrascht bei der Ampel und bin gleich auf geblieben bis zur Nächsten ... Hehe ist das schee

    Wenn ich auf eine 125er treffe gebe ich nie Vollgas. Warum auch. Man weiß ja wie es ausgehen würde. Und bei einer 300er bringts auch nichts weil man ja nicht weiß ob der andere voll fährt.

  • Wenn ich auf eine 125er treffe gebe ich nie Vollgas. Warum auch. Man weiß ja wie es ausgehen würde. Und bei einer 300er bringts auch nichts weil man ja nicht weiß ob der andere voll fährt.

    langweilig gg
    Ich fahre nur Vollgas los, quasi digitales Gas geben 1 und 0 - anders wäre es ja nurmehr ein Rollen ;)

  • diese Bereiche können bearbeitet werden.

    Würde mir das Modifizieren des Luftfilterkastens leistungstechnisch was bringen bei einer Vespa GTS 300 SS von 2018 (Euro 4)?

    Verbaut sind unter anderem Akrapovic, Polini 9er Vario und Speed Clutch, Polini Luftfilter und das Stage 1 Tuning von Dave.