Flüssigkeitsverlust am Nippel 300 GTS SS

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    meine 300er GTS SS ist nun 2 Jahre alt und hat 2200km auf dem Buckel. Vor Kurzem ist mir ein Flüssigkeitsverlust an einem Nippel (siehe Anhang) knapp neben dem Ölfilter aufgefallen. Es kommt dort nach dem Fahren tropfenweise raus.

    Kann mir jemand sagen was und warum meine Vespa dort Flüssigkeit verliert ?

    LG

  • Radialwellendichtring ist defekt! Was sonst :think: ....

    Nach längeren Standzeiten kann die mal bisschen Tropfen und hört dann wieder von alleine auf, aber wenn es nach 100-200km immernoch tropft muss dieser getauscht werden. Es wird gerne die Lima/Wapueinheit komplett getauscht da es sehr aufwenig ist den Dichtring zu tauschen, ohne Spezialwerkzeug nicht zu machen und beim kleinsten Fehler wird's wieder undicht.

    Gruß Mo

    • Offizieller Beitrag

    @J.p14

    Der @.::mO::. hat es sehr gut beschrieben.

    Radialwellendichtring ist defekt! Was sonst :think: ....

    Nach längeren Standzeiten kann die mal bisschen Tropfen und hört dann wieder von alleine auf, aber wenn es nach 100-200km immernoch tropft muss dieser getauscht werden. Es wird gerne die Lima/Wapueinheit komplett getauscht da es sehr aufwenig ist den Dichtring zu tauschen, ohne Spezialwerkzeug nicht zu machen und beim kleinsten Fehler wird's wieder undicht.

    Gruß Mo