Die ersten Kilometer liegen hinter mir, Zeit um Bilanz zu ziehen:
Ich habe (wieder) gelernt wie man das Standgas an einem Vergaser einstellt. Anfangs hatte sie häufig eine sehr hohe Drehzahl im Stand, das konnte ich beheben. Momentan sieht´s nicht nach Falschluft aus.
Mit der Handschaltung werde ich langsam warm, werde aber vermutlich mal die Züge ölen und auf jeden Fall einen Getriebeölwechsel machen. Der erste Gang ist manchmal hakelig - alle anderen Gänge gehen bis jetzt ohne Probleme rein.
Vmax liegt je nach Wind irgendwo zwischen 45 und 55km/h. Denke das passt so? (Alles original)
Beim einkuppeln habe ich ein schleifendes Geräusch - muss das so? Ist jetzt was, das mir eher Sorgen bereitet. Dazu ist mir heute 2mal passiert, dass bei der Fahrt plötzlich ein starker Ruck aufgetreten ist. War immer beim Beschleunigen. Sie klang vorher nicht nach rutschender Kupplung, aber der Ruck war als würde man den Kupplungshebel schnell loslassen. Hat an der Drehzahl nix geändert und war nur 2mal. Kupplung hab´ ich eigtl getestet (2. Gang Bremse rein, Kupplung kommen lassen --> geht aus.) Kann das auch sein, dass ich einfach zu wenig Sprit im Tank hatte? War ziemlich leer.
Schönen Abend euch!
Patrick