• uppsss!!!
    Könnte aber auch ein kleiner Messfehler sein? :unwissend:
    Rollerchen mal umgedreht (Spiegel nach unten :D ), jetzt ist ziemlich max. zu sehen!
    Werde vom Händler prüfen lassen, sicher ist sicher! :thumbup:

  • Unter minimum solltest du nicht gehen. Eigentlich sollte die Ölkontroll Lampe schon anzeigen das zu wenig drinnen ist. Auf jeden Fall nachfüllen.  :)

  • reinigen, ganz eindrehen und wieder senkrecht heraus holen...
    glaube das wichtigste ist ein ebener Boden!

    wichtig ist auch nicht unmittelbar nach dem fahren messen, das verteilte Öl braucht ein bisschen zum zurücklaufen

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Motoröl muss für das gleiche Motorkonzept sein.
    Und lieber mischen als mit zu wenig unterwegs zu sein...

  • Unter minimum solltest du nicht gehen. Eigentlich sollte die Ölkontroll Lampe schon anzeigen das zu wenig drinnen ist. Auf jeden Fall nachfüllen.  :)

    Achtung, das ist kein Ölstandswarnleuchte sondern eine Öldruckkontrollleuchte. Wenn die angeht ist der Stand schon zu weit unter minimum oder das Öl so ausgedünnt, dass kein ausreichender Öldruck mehr aufgebaut werden kann.

    Wenn die angeht sofort (an einem sicheren Platz) stehenbleiben und Motor aus sofern möglich und kontrollieren warum sie angeht.

  • habe meine neue 125 er GTS Supersport Euro 5 jetzt 500 km gefahren, mal den Ölstand geprügelt, gerade über minimum!
    Kann bei einen neuen Roller sein, dass vom Hersteller nur ein paar Tropfen eingefüllt werden und der Kunde sich dann selbst darum kümmern muss? Bis zur 1000er sind es ja noch 500 km.

    werde jetzt mal 0/30 nachfüllen so wie es im Handbuch steht.
    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?

    SCHÖNEN SONNTAG

    JULE

  • habe meine neue 125 er GTS Supersport Euro 5 jetzt 500 km gefahren, mal den Ölstand geprügelt, gerade über minimum!
    Kann bei einen neuen Roller sein, dass vom Hersteller nur ein paar Tropfen eingefüllt werden und der Kunde sich dann selbst darum kümmern muss? Bis zur 1000er sind es ja noch 500 km.

    werde jetzt mal 0/30 nachfüllen so wie es im Handbuch steht.
    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?

    SCHÖNEN SONNTAG

    JULE

    Hi!

    Hab das gleiche Problem… Hab erst 100 km oben und Ölstand ist gerade so auf Halb :(

    Weiß nicht, ob die vom Werk schon gefüllt kommen oder ob das die Händler vor Auslieferung machen 🤷🏻‍♂️😬

    Auf jeden Fall eine Frechheit. Die liefern die anscheinend mit gerade mal halber Füllung aus…

  • HI !!

    Bei meiner Medley 125 s war von Anfang an der Ölstand nur bis zur Hälfte Min/Max ,Werkstattmeister bei Fa.Rainer meinte

    es sei sowieso nur ein Einfahröl u das gute Öl ( 0w50 ) kommt erst bei der ersten 1000 km Inspektion rein!!!

    Naja , ob das alles so stimmt?? Es leuchtete 1 Tag lang die Motor ( Einspritz ) Kontrollampe auf, ab in die Werkstatt, am nächsten Morgen

    ein Anruf>>>> nichts gesehen u gewesen, auch beim Auslesen mittels Laptop ...... nix !!

    Seitdemm keinerlei Probleme oder Lichtspiele mehr!!!!!!!!!!!!