Stossdämpfer gts300 vorne

  • Werde wohl bald meinen Dämpfer vorne tauschen müssen, entschieden habe ich mich schon für den YSS. Preis leistung find ich Top und was ma so liest, dürft er ned schlecht sein.

    Meine frage ist deshalb, is der schwer zum selbst tauschen oder empfehlt ihr mir eher ne werkstatt? Was wird sowas ca kosten und wen würdet ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Hilfe

    :vespa:

  • sehr einfach. Keine Hexerei.
    YSS ist halt Geschmackssache.

    Wenn du es nicht selbst machen willst:
    Frag den @Azzurro (Rolleria di Mario). Hat er RuckZuck erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Werde wohl bald meinen Dämpfer vorne tauschen müssen, entschieden habe ich mich schon für den YSS

    was für ein Baujahr ist die Vespa?

  • Die VFL Variante ist einfacher zu tauschen als bei der FL ABS.
    Oben ist etwas funmelig aber ist machbar.

    Gruß Mo

  • Suche schwarzen Stoßdämpfer vorne für Vespa GTS300 SS 2015! Also Facelift... falls jemand sowas kennt bitte um einen Link :D

  • Mein YSS (vorne) hat gute 10K KM drauf und gibt langsam auf glaub ich..Unebenheiten im Stadtverkehr sind eine Qual in letzter Zeit.
    Aber hab ich richtig gesehen, dass: RS24 gibts nur in weiß, BGM gibts nur für Facelift und Pinasco hat keine Straßenzulassung?

    "Muss" es also wieder ein YSS werden, oder hat jemand eine gute Alternative in schwarz für GTS125 (*2012)?
    PS: Bitubo will ich mir nicht leisten :)

    thx

  • Ich habe gestern mein Bitubo bekommen. Werde nun zuerst noch auf den CH Homologation Beiblatt abwarten müssen vom General-Importeur der Schweiz bevor ich ihn montieren darf. :dash:

    image6.JPG

  • Ich habe gestern mein Bitubo bekommen. Werde nun zuerst noch auf den CH Homologation Beiblatt abwarten müssen vom General-Importeur der Schweiz bevor ich ihn montieren darf. :dash:

    Wahnsinn.. was ein guter stossdämpfer ausmacht!! rockin bei höchstgeschwindigkeiten musste ich beim Originalen Dämpfer den lenker so stark festhalten.. und jetzt beim Bitubo fährt sich die Vespa so schön fein und sicher! das sind welten!!

    Fazit:
    empfehle ich als erste tuning massnahme bei allen.. und auch für diejenigen die Original fahen möchten :perfekt:

    lg toni

  • Ich habe schon mehrfach gehört, dass die Biturbo Dämpfer die Vespa "bretthart" werden lässt. Ich denke, dass ist alles relativ, oder?
    Bitte um Vergleich mit der Serie.
    Danke für eure Entscheidungsfindung.