PX 125, stribt ab & läuft nicht Rund.

  • Hallo ihr Lieben!

    Habe eine PX125 BJ 2007 und in letzter Zeit läuft sie im Stand (zb bei Ampeln etc) nicht so rund bzw stirbt mir ab und zu sogar ab wenn ich dann etwas Gas gebe. Kanns sein dass sie zu "Fett" läuft? Hab ich hier im Forum in einem anderen PX Beitrag gelesen.
    Das Problem hab ich seit ich mir einmal während der Fahrt der Gang nicht ordentlich reingerutscht ist, da hats etwas gekracht und dann is sie normal weiter gefahren, am Nächsten Tag ist dann ca. das Problem aufgetaucht, weiß nicht ob das jetzt in einem direkten Zusammenhang steht weiß ich jetzt nicht aber ja.

    Hat Jemand vielleicht nen Tipp ob ich da selber was machen kann? Wenn ja bitte sehr detailliert, kenne mich technisch nämlich nicht unbedingt aus, finde die Zündkerze und so aber das wars dann auch schon :/

    LG Laurii und Fred

  • Standgas verstellt?
    An der Gemischschraube gedreht?
    Verdreckter Schwimmer?
    Tanklüftung zu?
    Düsen durchgeblasen?
    Benzinschlauch auf Knick kontrolliert?

    Halbmond abgeschmiert?
    Simmeringe ganz?

    Laufen alle Gänge seit dem Schaltmissgeschick rund?
    Block auf Rissen kontrolliert?

  • Also, aufmachen muss ich sie noch, aber mir ist aufgefallen dass sie im 2. Gang wenn man kein Gas gibt (zb beim Bergabfahren) auch stottert und nicht Rund läuft. Muss jetzt im Stand immer viel Gas geben damit der Motor nicht ins stottern kommt. ich mach sie heute mal auf, nehm Zündkerze raus und das was ich machen kann. sonst muss ich wohl eh in die Werkstatt, weil mehr will ich da ehrlichgesagt bei meinem Wissenstand ned rumfummeln. :unwissend:

  • Update:
    Das ewige Thema: original PX Vergaser is a Sch**.
    War beim Rollerkabinett, auf Dauer muss a neuer Vergaser her. Standgas ist raufgedreht worden, jetzt gehts zum fahren ohne dass man dauernd Gas geben muss.
    Hauptsache es fahrt momentan! :motoo:

  • "auf Dauer muss a neuer Vergaser her" ?? Ausbauen, im Ultraschallbad putzen, Düsen durchblasen, Schwimmer erneuern, neue Dichtung - fertig.
    Und wenn er echt an Schaden hat, dann kauf dir einen bei SIP und bau ihn ein, das schafft echt jeder!

  • So nachdem ich kein Pickerl mehr krieg, werden mal von einem Bekannten die nötigen Teile getauscht und angeschaut bzw entsprechend behandelt.

    Frage zu einem neuen Auspuff: wie happig ist denn da die Polizei, wird oft kontrolliert in Wien und Umgebung?

  • "auf Dauer muss a neuer Vergaser her" ?? Ausbauen, im Ultraschallbad putzen, Düsen durchblasen, Schwimmer erneuern, neue Dichtung - fertig.
    Und wenn er echt an Schaden hat, dann kauf dir einen bei SIP und bau ihn ein, das schafft echt jeder!

    danke für deinen Beitrag. Will mich da jetzt nicht umbedingt auf der "ich bin eine Frau und kenn mi ned aus"-Ausrede ausruhen, was ich nicht gerne tue. Habe hier in Wien leider keine Möglichjeit sowas schnell mal zu machen, und das nötige Wissen fehlt mir leider auch. Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat sich dem Fred jetzt angenommen.

    Radlager locker und hat etwas ausgeschlagen und Auspuff muss getauscht werden. Vergaser wird da auch gleich durchgechekt, nachdem eh alles auseinandergenommen werden muss.