• ahoi,

    weiß jemand zufällig, ob ein foot rack von einer vor-facelift vespa auch auf das neue facelift modell passt?

    danke! :)

  • also ich hab mein rack gestern montiert und diese kleinen metallklemmen unter der batteriefachabdeckung sind ja wohl a schmäh oder?

    dass das gscheit hält kann ma auch niemand erzählen. habt ihr das rack wirklich mit den originalschrauben an diesen dünnen klemmen befestigt?
    also ich trau mich nix auf das rack zu schnallen..

  • du könntest anstelle der Klammern auf der Unterseite Muttern anschweißen und dann die dazu passenden Schrauben verwenden.
    Ansonsten halten die Klammern schon sehr gut solange man diese nicht überdreht.

  • bin nicht so der schweißer :D hatte das gefühl dass die klammern a bissi lasch sind.. ich hab den schrauben wirklich nicht "angegwaht" sondern nur bissi und schon ist der durchgerutscht sodass ich die klammer ausbiegen musste damits wieder hält.

  • es gibt natürlich auch noch eine andere Möglichkeit.

    Man kann mit Knetmetall die Muttern einkleben.
    Dazu nimmt man diesen hier

    und knetet ein kleines Stück. Dann rund um die Mutter damit und dann drückt man die Mutter auf das Blech. Kurz einrichten, damit die Schraube dann auch reingeht und trocknen lassen.
    Nach 48 Stunden ist es ausgehärtet und hat eine dauerhafte unheimlich harte Verbindung geschaffen.

    Das Zeug ist übrigens auch super geeignet um Gewinde nachzubilden (z.b. bei den Spiegelaufnahmen).
    Einfach Loch mit kaputtem Gewinde vergrößern, Knetmasse rein den eingeölten Adapter oder die eingeölte Schraube reindrehen und antrocknen lassen. Danach Schraube/Adapter rausdrehen und aushärten lassen.
    Schon hat man das gewünschte Gewinde in der richtigen Größe und es hält..

  • Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann tausche auf etwas längere Schrauben. Ansonsten halten die Teile sehr gut, und auch ein schwerer Transport ist damit möglich. :)

  • Ich bilde mir ein, dass ich längere genommen habe. Kann mich aber jetzt auch täuschen...