Geräusch nach Abstellen

  • Hi Leute,

    ich gehe davon aus das das kurze "Heulen" im Abstand von etwa 10 Sek aus dem Bereich des Motors nach Abstellen normal ist. Zumal die 125er meiner Frau es auch macht wenn auch etwas leiser und nicht so lange. Dürfte mit Wärme zu tun haben, bei kaltem Motor is es mir noch nicht aufgefallen.
    Leider kann ich hier das davon gemachte Video nicht einstellen.

    :(

  • könnte die Benzinpumpe sein.

    Video auf deinen YouTube Kanal hochladen und hier einbetten. Funzt...

  • Hier der Link zum Video, wenn er geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    weiß zwar nicht, von wo das Heulen herkommt, aber meine 125er macht das auch!
    Sie jammert auch genauso nach dem abstellen. Benzinpumpe?

  • Die Benzinpumpe klingt an und für sich anders. Aber wer weiß, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

  • So ein ähnliches geräusch habe ich auch und hab mich auch schon oft gewundert was das ist bzw. woher das kommt!!?? :unwissend: klingt bei mir aber etwas anders... ?(

  • Tankentlüftung? :unwissend:
    Hab das im deutschen Forum gelesen,daß diese bei der Facelift Geräusche macht....
    Einfach mal Tankdeckel ein wenig aufschrauben beim nächsten Mal,dann sollte es weg sein....

  • Tank hört sich gut an, werd ich morgen gleich ausprobieren.
    Unterdruckgeräusch hat ein Freund von mir auch vermutet. Auf den Tank wär ich aber nicht geommen. Ich dachte an irgendein Dehnungsgeräusch.

  • klingt irgendwie logisch.
    Dann müsste der Ton in Art und Lautstärke ja durch unterschiedliche Tankinhalte variieren....

  • Piaggio baut wohl auch Modelle für die Nordsee mit Nebelhornsimulator :crazy:

    Dürfte aber nicht die Regel sein dieses Geräusch, denn bei meinen Beiden macht keine ein derartiges oder annähernd ähnliches Geräusch... und selbst die Vespen von Arbeitskollegen und Freunden ist frei von diesem Blechbläsersound!

    Die Benzinpumpe macht eigentlich nur ein kurzes und kaum hörbares Surren ...

  • alter schwede, so laut isses bei mir nicht gewesen ^^

    der mopeter hat das nur ca 2x gemacht, jetzt schon seit geraumer zeit nicht mehr.

    ich würds mal beobachten und wenns ned aufhört -> werkstatt.

  • Tankentlüftung? :unwissend:
    Hab das im deutschen Forum gelesen,daß diese bei der Facelift Geräusche macht....
    Einfach mal Tankdeckel ein wenig aufschrauben beim nächsten Mal,dann sollte es weg sein....

    Ich kann doch nicht nach jedem fahren den Tankdeckel auf- und zuschrauben um das Geräusch zu umgehen!
    Da muss es doch eine andere, vernünftige Lösung geben oder es ist eben so und man muss das Geräusch so hinnehmen!?
    Bei mir ist es wie bereits geschrieben auch, nur klingt es etwas anders und der Ton ist kürzer. (Habe auch die Facelift...)