Hitzeschutzblech Remus "Eigenbau"

  • Genau deswegen frag ich: Für CNC sind -je nach Maschine- die Vorlagen aus andern Maschinen nicht übertragbar.

    Für eine Laserschneidanlage is es leichter, und da hätte mich das File schon interessiert.

  • :D besser als Tuschezeichnung is es.

    Für CNC kann man entweder manuell über das Bedienpult die Positionen anfahren und als vollständiges Programm abfahren, oder man importiert aus einer CAD-App.
    CAD App gestützt geht bei Laser auch, nur sind die meisten Laseranlagen für die Designer-Programme mit mehr verarbeitbaren File-Endungen vorgerüstet (eben vervollständigt für Designer-Apps).

    Deswegen tust dir bei solchen Schneidvorgängen mit Laser leichter (je nachdem, was man für die Bearbeitung halt vorrätig hat)

    :D Aber man kann ja die Vektorgrafik ausdrucken und mit Teppichkleister aufs Werkstück bringen, und dann mit CNC die Positionen abfahren! :D (is die zfuaß-Lösung)