Grüßen anderer Motorradfahrer

  • Ich habe diese blöde Grüßerei noch nie verstanden. Warum sollte ich jeden "Hinz und Kunz" grüßen, nur weil er auf zwei Rädern sitzt. Konzentriert euch lieber auf den Verkehr, als eine Statistik zu führen, wer wem wie oft ein Handzeichen gibt.

  • Hat aus meiner Sicht etwas mit gegenseitigem Respekt, Zusammenhalt und auch Zugehörigkeit zur einer Gruppe zu tun wo letzten Endes (egal welches motorisierte einspurige Fahrzeug) deren Leute alle ein gleiches Interesse haben. Motorradfahren. Auch wenn eine Vespa eine Vespa ist :vain:

    Und wenn ich mit meinem "Moped" in der Kurve nicht nur mit dem Ständer sondern auch noch mit meinem Knie über den Asphalt schleife :lachflash: , dann grüße ich in diesem Moment auch nicht, zwecks Verkehrssicherheit.

    Aber Respekt, Zusammenhalt und Zugehörigkeit sind ja in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich modern.

  • Ich habe diese blöde Grüßerei noch nie verstanden. Warum sollte ich jeden "Hinz und Kunz" grüßen, nur weil er auf zwei Rädern sitzt. Konzentriert euch lieber auf den Verkehr, als eine Statistik zu führen, wer wem wie oft ein Handzeichen gibt.

    mocht nix, ma muass jo eh net olles verstehn im leben :vok:

  • Kann mann so aber auch nicht Pauschalieren fahre als 2t FZ eine HD und wenn ich mit der Unterwegs bin,..Grüße ich auch jeden auch wenn nichts zurück kommt,...mir wurscht bin freundlicher Natur :D rockin

    Du hast natürlich recht, pauschalieren kann man das sicher nicht, aber die meisten HD Fahrer grüßen nicht, außer untereinander natürlich. Du bist eben eine löbliche Ausnahme :thumbup:

  • Hat aus meiner Sicht etwas mit gegenseitigem Respekt, Zusammenhalt und auch Zugehörigkeit zur einer Gruppe zu tun wo letzten Endes (egal welches motorisierte einspurige Fahrzeug) deren Leute alle ein gleiches Interesse haben. Motorradfahren. Auch wenn eine Vespa eine Vespa ist :vain:

    Und wenn ich mit meinem "Moped" in der Kurve nicht nur mit dem Ständer sondern auch noch mit meinem Knie über den Asphalt schleife :lachflash: , dann grüße ich in diesem Moment auch nicht, zwecks Verkehrssicherheit.

    Aber Respekt, Zusammenhalt und Zugehörigkeit sind ja in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich modern.

    Das hat wohl weniger mit Respekt oder Zusammenhalt (gegen wen denn?) zu tun, sondern ist wohl eher dem eigenen Ego geschuldet. Man fühlt sich wohl aus der Masse herausgehoben, wenn man von unbekannten auf großen Maschinen Sitzenden mit einem läppischen Handzeichen gegrüßt wird. Wer es braucht. Die Meisten wohl nicht.

  • Vor zwei Wochen am Glockner unterwegs. Auch die VAD (Zell am See) hatte an diesen Samstag ihren Glocknertag. Beim hinunterfahren in Richtung Bruck-Fusch sind uns noch ca. 200 Vespafahrer entgegen gekommen. gegrüßt haben vielleicht 20.
    DAS IST EINE SCHANDE!!! Wenn sich nicht einmal gleichgesinnte grüßen!

    Ich grüße auf alle Fälle jeden Vespafahrer! Ach Motorradfahrer die die Hand zum Gruß heben werden von zurück gegrüßt.

    Lg. Fred

  • Ich habe diese blöde Grüßerei noch nie verstanden. Warum sollte ich jeden "Hinz und Kunz" grüßen, nur weil er auf zwei Rädern sitzt. Konzentriert euch lieber auf den Verkehr, als eine Statistik zu führen, wer wem wie oft ein Handzeichen gibt.

    glaube so geht es den meisten anscheinend...
    Vielleicht ist der eine oder andere auch überfordert?
    Ich bin immer noch positiv und grüße andere Vespa Fahrer aber keine Sau grüßt zurück ;-/
    B I n ich einmal mit einem Motorrad unterwegs (Probefahrt o.ä.) wird von nahezu allen der Gruß erwidert! Ausser es ist mal eine Vespa dabei - grüßt auch nicht zurück gg

  • Ich habe diese blöde Grüßerei noch nie verstanden. Warum sollte ich jeden "Hinz und Kunz" grüßen, nur weil er auf zwei Rädern sitzt. Konzentriert euch lieber auf den Verkehr, als eine Statistik zu führen, wer wem wie oft ein Handzeichen gibt.

    Sollte ich dich einmal unabsichtlich grüßen, egal ob von Vespa oder Indian, dann nimms mir bitte nicht krumm, es steckt keine böse Absicht dahinter. "Hinz grüsst Kunz und umgekehrt", weil sie nämlich auf 2 Rädern sitzen :vespa: :vespa:

  • Wow, richtige Grundsatzdiskussion :D

    Grüßen ist leider nicht mehr modern, was ich sehr schade finde. Wir leben in einer anonymen Gesellschaft, wo man teilweise nicht mal mehr seinen Nachbarn kennt oder grüßt, was wirklich schade ist. Ich wohne am Land und finde es schön wenn man beim Billa begrüßt wird, zb. oder der Nachbar rüber winkt.
    Wie auch immer, das Gruppierungen sich unter einander grüßen zieht sich schon immer durch alle Reihen, hab ja einen Dodge RAM, jedesmal wenn ich einen Gleichgesinnten der auch so deppat wie ich ist sehe, freut man sich und grüßt.
    Bei Motorradfahren war das eigentlich auch immer ganz normal, aber leider ist die Anzahl dieser derart gestiegen, dass es nichts besonderes mehr ist.

    Was mich nur nervt ist, dass jeder in sämtlichen Medien koffern kann, aber zum grüßen bringen die wenigsten den Mund auf.

    Ist ein Gruß oder ein Lächeln heute wirklich schon so was mühsames?

    Schade dass unsere Gesellschaft immer egoistischer wird.

  • Da muss ich dir leider zustimmen, wirklich Schade um unsere Gesellschaft und den Zusammenhalt so werden wir leider Einzelgänger und die Moral sinkt immer mehr.
    Ich grüße immer und merke das weniger zurück kommt.
    Ich hoffe das sich das wieder ändert.

  • Seids mir bitte nicht böse aber ich grüße niemanden. Bin trotzdem allen gegenüber posiviv eingestellt. Die Vespa habe ich um nicht mehr schalten und grüßen zu müssen :pleasantry:

  • Also ich denke, zurückgrüßen sollte man auf alle Fälle, außer man ist gerade so mit dem Verkehr bzw. der Geschwindigkeit beschäftigt, dass es einfach zu riskant wäre, für mich zumindest. Manche Motorradfahrer kommen dir ziemlich flott und gegebenenfalls noch dazu in Schräglage entgegen und heben den linken Arm zum Gruß, auf solche Kunststücke verzichte ich für meine Person lieber, Hut ab, wenn jemand das souverän in die Reihe bekommt, da gibt es ja einige, ich zähle sicher nicht dazu :think:
    Wenn beide nicht grüßen und aneinander vorbeifahren, finde ich es auch ok, Einzelgänger gibt es hald viele, jeder wie er will, es gehen auch einige alleine in den Keller, um kurz einmal zu lachen :hi:
    Was ich eigentlich überhaupt nicht mag, ist, wenn jemand präpotent auf seinem Roller thront, und da gibt es unter uns Vespisti einige, klassischer Weise mit Sonnenbrille, stylischem Helm, Windschild und Topcase, die kämen gar nicht auf die Idee, (zurück) zu grüßen, ist eben so, solchen Leuten begegnet man ja eh tagtäglich, auch unmotorisiert :|