• Was mich am meisten interessiert ist die tatsächliche Reichweite mit der E-Vespa. 100 km erreicht man unter Laborbedingungen.
    Da wir schon etliche E-Fahrzeuge in der Firma im Einsatz hatten, weiß ich, dass diese Angaben Augenauswischerei sind so wie der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch bei PKWs... :dash:

  • Na ja so manche altmodischen stinkenden/dreckigen manipulierten ganze Welt veraschende Verbrenner Autofirmen würde ich niiiieee einen cent zukommen lassen.

    Zum Thema Akku herstellung, erkundigt Euch mal wieviel seltene Erden in einen dreckigen Verbrenner stecken, ja sicher, weniger als in einem Akku aber der hat nach HUNDERTTAUSENDEN !!! Kilometern noch kapazität von mind. 92%! Und danach weeeeen einmal der Fall eintritt werden Akkus als energiespeicher in Häuser weiter verwendet!!!

    Erdölförderungung und Benzinerzeugung ist eine saubere Sache???? Ha ha ha ....
    Fragt mal wo die millionen Liter altes Motoröl tag täglich hinkommen, auch recht sauber oder ...?

    Ein elektroauto hat KEINE laufenden Drecksabfälle wie Öl, Getriebe, Keilriemen, Zündkerzen, Katalysatoren, Aufpuff, ...................................!
    Bremsen wechsle ich beim Tesla frühestens bei ca. 300 000 km!!!

    Und übrigends wenn ab morgen die hälfte aller Autos elektrisch fahren würden, würde der Stromverbrauch um ca. 5 % steigen. Ich glaub das ist KEIN Problem, außerdem hat Österreich einen sehr sehr großen anteil was ökostrom betrifft! Also ich hab noch nie dreckigen Strom geladen!!

    Und ganz zu Schweigen was ein elektro Auto an fahrspaß bring. Ich würde freiwillig nicht mehr mit so einem Retro Stinker fahren!!
    ... aber das gehört alles ja gar nicht da her sondern ins VW, BMW, Mercedes ... Forum!

    Lg Andreas

  • Na ja so manche altmodischen stinkenden/dreckigen manipulierten ganze Welt veraschende Verbrenner Autofirmen würde ich niiiieee einen cent zukommen lassen

    Weder die Produktion von Verbrennern noch von E-Fahrzeugen passiert Umweltfreundlich, geschweige dem Co2-neutral. Der Unterschied ist halt, dass im Alltagsgebrauch keine (wenig) Emissionen entstehen.


    nach HUNDERTTAUSENDEN !!! Kilometern noch kapazität von mind. 92%!

    Keines unserer E-Autos hat oder hatte diesen Wirkungsgrad bei den Akkus nach so vielen Kilometern. Ich weiss nicht was Herr Musk da anders macht, aber weder VW, noch Peugeot noch Mercedes haben das geschafft.


    Bremsen wechsle ich beim Tesla frühestens bei ca. 300 000 km!!!

    Da hab ich keine Erfahrungswerte, erscheint mir doch sehr hoch der Wert, aber OK :unwissend:


    Und danach weeeeen einmal der Fall eintritt werden Akkus als energiespeicher in Häuser weiter verwendet!!!

    Ist das Realität oder Wunschdenken?

    Ich sehe in E-Fahrzeugen nicht die Zukunft. Wir werden uns aber schön alle die E-Fahrzeuge zulegen, denn die Jahrzehnte langen Kosten von Forschung & Entwicklung müssen ja schließlich wieder in die Unternehmen fließen. Das traurige an der Sache ist, dass die Umwelt als Deckmantel benützt, im Endeffekt geht es wie immer nur um den Profit... und das ist zum :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Vlada Cadabra (10. Oktober 2018 um 15:38)

  • „ nein eben Verbrenner werden auch nicht aus Luft und Liebe erzeugt, warum wird die Akkuproduktion verteufelt!

    „ Tesla hat ein intelligentes Batteriemanagmentsystem das den Akku im Winter wärmt und im Sommer kühlt, deshalb der geringe Verlust!

    „ ein eAuto rekuporiert so stark das ich die Bremse nur zum halten an der Ampel .... brauche.

    „ wird Realität wenn irgendmal die ersten Akkus wiederzuverwerten sind.

    Es darf eh jeder seine eigene Meinung haben, aber die Zukunft wird kommen, so wie wir früher mit Pferden geritten sind und jetzt mit Verbrennern fahren/gefahren sind ;)

    ..... aber jetzt wieder zurück zum Thema VESPA

  • Also in der jetztigen Versio wird es dich nicht begeistern... Ist ja quasi nur mit einem Mopal mit rotem Tafel zu vergleichen.
    Wenn dann eine, große ' kommt ist sie sicher geil.. Ich bin ebenfalls kein Fan von E-Fahrzeugen, aber die Beschleunigung ist eben extrem geil - ein lauter Akrapovic ist eh nur peinlich und nicht schnell gg
    Würde ich jedem einmal empfehlen Probe zu fahren...

    also die 100 km Reichweite würd meine Bedürfnisse auch abdecken
    und Garage habe ich auch

    aber ob die Beschleunigung und der Sound bei Umstieg von einer 300-er mit AKRA
    mich begeistern würden ??!?!?

  • Hab vor kurzen mal wo eine Doku über die Förderung der Rohstoffe für die Akkus wie zb. Kobald gesehen. Echt erschreckend wie es dort zu geht. Riesige Flächen fruchtbares Land sind zerstört und ausgetrocknet, Kinderarbeit und unmenschliche Bedingungen.
    Klar ich bin auch kein Unschuldslamm und schon gar kein Grüner, Smartphones Tablet usw. ist auch nicht besser, aber Elektroautos als sauber zu bezeichnen ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.
    Heroin war ja auch mal eine Wundermedizin, bis man drauf gekommen ist das es doch nicht so toll ist. Manchmal braucht der Mensch halt etwas länger um zu begreifen.


    Die schmutzige Seite der Elektroautos - Wiener Zeitung Online

  • Warum stellst nicht die millionen Seiten - der schmutzigen Seite der Verbrennerautos da rein?

    Sagt ja niemand das man die Verbrenner jetzt verteufelt, sind ja alle die letzten hundert Jahre damit gefahren aber irgendwann ist die Zeit für neue Technologien da! Und die Zeit ist jetzt gekommen. Allein was sich die letzten 5 Jahren da getan hat ist das sicher die Zukunft!

    Nicht umsonst bekommen die "großen Deutschen" die Panik und werden jetzt wach weil sie sehen das eMobilität funktioniert.
    Allein das VW bei Tesla anfragt ob sie die Supercharger mitbenutzen dürfen zeigt die Verzweiflung!

    Würde man sich mit dem Thema intensiv befassen, und beide Seiten sehen, würde man merken das jeder "ach so negative Artikel" von der Verbrennerlobby gepuscht und verbreitet wird!

    ...... und jetzt Jungs zurück zum Thema VESPA

  • @Lexus

    "Und ganz zu Schweigen was ein elektro Auto an fahrspaß bring." Dieses Argument kann ich zu 1000% unterschreiben. Deine anderen Argumente finde ich zumindest diskussionswürdig. Aber wie du schon angemerkt hast, wollen wir uns wieder der Vespa zuwenden :vespa: :thumbup:

  • Zitat

    Kühe furzen die Ozonschicht weg


    Es wäre falsch zu behaupten, dass Kühe die Hauptschuldigen am Treibhauseffekt sind. Aber immerhin furzen und rülpsen sie so viel, dass dadurch 15 Prozent aller Treibhausgase entstehen.


    Also mir ist es egal ob ich mit verbrennung oder elektrisch voran komme, finde beides OK nur der Preis für die EAutos/Vespas usw ist einfach zu teuer und das E-Netz zu wenig ausgebaut

  • was, wiiieee!?

    Für die kleine 125er E-Vespa werden 6400,- aufgerufen.

    Fällt mir echt nur Wittgenstein dazu ein „Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“

    --- bin einfach nur geschockt

  • Was vespa doch nicht schafft...
    Jetzt endlich mal eine elektrische '125er'
    Sieht nicht so hässlich aus wie viele andere und konnte es in die Herzen de e-Fans schaffen besonders mit dem Preis - für Elektro günstig
    Bimie Grazie II
    BIMIE E-SCOOTER