Schriftzug anthrazit "Vespa" 150x50mm

  • Schade ;( .

    Wird beim Abziehen des bestehenden Schriftzuges der Schriftzug beschädigt so dass er nicht mehr verwendbar ist? (Klebefläche , Verbiegung)

  • @Angelo81

    Komt drauf an wie du an die Sache ran gehst,nimm dir Zahnseide fädel irgendow beim Schriftzug ein und mach dann Sägebewegungen und zieh in eine Richtung.
    Funkt bei mir immer :thumbup: den Restlichen Kleber bekommst du mit Bremsenreiniger oder Kleberesteentferner vom Mopal.

  • @ArtfulPX

    Hab schon einiges mit Plasti Dip bearbeitet und war auf längere Sicht nie Glücklich damit und du bist in den meisten Fällen nur am nach Dipen!
    Am besten ist die Sachen zu Lackieren oder wenn möglich Pulvern das sind Längerfristig aus meiner Ehrfahrung die besten Lösungen.

    Du kannst natürlich den Schriftzug Dipen das funkt auch gut aber die Haltbarkeit wie gesagt finde ich nicht so Sexy!! ;)

  • Mit Foliatec (ähnlich Plasti Dip) habe ich auch schon Erfahrung sammeln können.
    Zum Bearbeiten der Lenkerendgewichte, des Haltebügel hi, Schraubenköpfe etc. verwendet
    Verarbeitung mit Spräy relativ easy, wenn man wenig Aufträgt und mehrere Schichten mit Trockenzeit einhält, bekommt man ein relativ gutes Ergebnis.
    Zur Langlebigkeit kann ich noch nicht sagen, ca 2 Wochen alt die Teile.
    Da ich Versuchstechnisch welche mit transparent Versiegelungsspray nachbearbeitet habe und andere nicht.
    Mehrere Waschgänge, und einen Jahreszyklus später wird es wohl interessant werden.

    Bei den Schriftzügen den Folienspray zu verwendet, hatte ich zwar angedacht, jedoch wäre ich ohne dem Video nicht auf den Geschmack gekommen.


    Kann durchaus spannend sein, ob beim Abziehen der Folie an Lack, die Buchstabenbeschichtung seitlich nicht mit abgeht oder einreißt.

  • ob beim Abziehen der Folie an Lack

    Da mit dem Abziehn der Folie war dann auch immer so eine Sache den so wie in den Wunder Viedeos funkt das nähmlich nicht.
    Hatte damit immer mörder viel Arbeit da runter zu bekommen und war immer die ur futzlerei!! <X

  • @Waissa 07 wie kleb ich die Embleme denn am besten wieder an, sollte ich sie lackieren bzw. Pulvern lassen? Doppelseitiges Klebeband?

    Danke jedenfalls für dein Feedback. Evtl. teste ich das Plastidippen mal aus. An meiner Schwingenabdeckung hab ich es gemacht und bin bisher zufrieden. Hab allerdings auch noch nichtmal 600km drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Waissa 07 (18. August 2017 um 05:28)