• Also ich hab eine Rokker Red Selvage (Slim Fit) und bin damit super zufrieden. Mir gings um die Optik, musste aussehen wie eine Normale Jean und nicht wie eine klassische Motorradjean mit Knie und Hüftprodektoren. Ist aber bei Temperaturen so um die +30 Grad auch schon sehr warm. Da fahr ich dann natürlich auch meistens mit kurzer Hose, aber wenns dann mal etwas kühler ist, so im Frühjahr oder Herbst ist sie sehr angenehmzu tragen, da sie auch relativ winddicht ist. Zum Preis kann ich nur sagen 320€ ist zwar nicht billig, aber ich finde es noch ok. Grüsse J.p14

  • so .. heute bei einer rev'it zugeschlagen - Modell Lombard 2Werde berichten!
    :cafe:

    Also - habe die Hose bei ca. 29,8°C bei einer 90km Überlandrunde getestet.
    Bei diesen Temperaturen ist wahrscheinlich alles zu warm - aber noch angenehm
    Es sind "nur" die Sturzzonen gedoppelt ansonsten sind die stärkeren Fasern im Stoff
    Darum ist der Denim-Stoff auch ein wenig steifer als eine normale Jean.

    Kanns nur empfehlen!

  • .....also wenn diese Hose bei 30 Grad angenehm ist isses ein sogenanntes selbstkühlendes Hosenwunder... oder dein Wärmeempfinden ist etwas "unterkühlt "
    Vielleicht ist außerhalb der Stadt auch der Wind kühler...
    Angenehm sind diese Hosen definitiv NICHT über 25 Grad. Vielleicht halten sie die eine oder andere Abschürfung ab, das wars aber auch schon.
    So long ... :stopping:

  • @Oliwal:
    Yep - habe ich.
    Aber im Stadtbetrieb .... umes ein wenig Wienerisch rüber zu bringen ... da rinnt dir sicher die Suppn obe

    @vsparado_gts:
    199,99
    is ned grad' wenig
    Aber der Hersteller hat bei div. Tests gut abgeschnitten und Qualität hat seinen Preis

  • Ich hab eine vom Polo inkl Protektoren um 119.-, die is ok, trägt sich etwa wie eine stärkere Jean. In der Stadt trage ich die allerdings nicht obwohl das sicher vernünftig wäre.
    Meist nehm ich sie für gemütliche Mototouren bei hohen Temperaturen. Über Leder geht halt nix drüber aber da würde ich mit am der Vespe a bissl genieren, am Moto hab ich meist Leder an.

    :motoo: