Die neuen Vespa Preise sind da!

  • ich bin seit 8 jahren in der (software-)IT und vorher 5 jahre in der (hardware-)IT (da allerdings nur bankenperipherie). die diskussion auszulagern bringt nix, die hab ich tausendfach bereits geführt. das ist nahezu so wie wenn man über religion oder politische meinung diskutiert ^^ wennst mir per PM noch erläutern magst inwiefern und womit ich mich weit rausgelehnt hab, gerne :)

    @Oliwal - ich denke darüber nach und werde die tausenden iphone user die sich über mangelhafte charger cables beschwert haben wild schimpfen. sie sollen sich mal ein beispiel an deiner tochter nehmen, denn die schafft es scheinbar nicht so krampert mit ihrem ladekabel umzugehen (letzteres mein ich übrigens nicht ironisch sondern kompliment an die zartheit deiner tochter, ich wünschte alle user würden so sorgfältig mit ihren elektronischen geräten umgehen - dann hättma im IT support weit ned so vü hackn) :)

  • hehe @diekleineisa, wenn du dieses Mac<->Windows Diskussion noch immer wie Politik siehst, könnte man tatsächlich noch ein bisserl weiter diskutieren :) Ich hab die Diskussion auch schon wirklich oft und komplett durchgemacht - der gemeine Kontext aus dieser Diskussion kann nur sein: Jedes OS bzw. jede Hardware hat Stärken und Schwächen - diese Dinger sind und bleiben ein Werkzeug und man muss mit dem arbeiten, was man besser zum Zweck einsetzen kann.

    Ich hab mit für Apple entschieden - weil man eben damit fast alles in entsprechender Qualität machen kann (Stichwort VM) - ich kauf aber auch keine Alpha-Tool-Kombizange sondern eine Knipex, wenn ich eine Zange brauch :)

  • Dazu kann ich nur eines sagen: Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside! Und dass seit ebenfalls 20 Jahren. Um das Ganze noch zu kompletieren :yeah: :lol:

  • eigentlich gleiches Phänomen wie beim iphone. verkauft sich nur weils teuer und "in" ist.
    ich hatte übrigends früher auch welche und würde nie wieder von android weg wechseln :)
    und über Windows sudern ist nicht fair. es gibt Millionen unterschiedliche Hardware Konfigurationen an PC´s, da kann kein betriebsystem der welt fehlerfrei und immer stabil laufen.
    iOS hats da leichter. das muss nur auf einer Handvoll rechner rennen die teilweise alte Technik in sich haben. schnell und stabil ists halt.

    mit der vespa verhält es sich ähnlich. Lifestyle und teuer = gekauft. da nehm ich mich nicht aus. muss aber dazu sagen, mir gefällt kein roller ausser der vespa. somit gibt's nur VESPA für mich <3
    eh gefährlich genug. da muss ich mich nicht mit einer 1000er in den Tod stürzen. hätte ich den A schein, würde ich Triumph, moto Guzzi oder eine kleine Harley fahren ;) aber die vespa "reicht".

    dafür habens einen gute wiederverkaufswert. also umsonst ist der anschaffungspreis auch nicht.

  • Jedem halt sein Geschmack und seine Vorliebe. Ich war mit Android und Windows Phone nicht zufrieden, bei  bin ich mehr als zufrieden. Mir gefällt das Betriebssystem einfach viel besser. Gibt viele Gründe, werde die jetzt aber nicht aufzählen :P . Es gibt aber auch Kleinigkeiten die ich bei Android besser fand.
    Letztlich muss jeder wissen für was er sein Geld ausgiebt, die Top Geräte aller Marken kosten eine Menge Geld und haben ihre Vor und Nachteile. Seien wir lieber froh das es nicht nur ein System gibt, immerhin profitieren wir Kunden vom Konkurrenzkampf :) .

  • ja da geb ich dir absolut recht. ich bin was das betrifft bissl ein nerd und hab gern das was alles kann :) auch wenn ichs nicht unbedingt brauche :D