• viele von uns ham zerst den code 111 gemacht und dann doch noch den A-schein angehängt. mir war die 125er auch zu lame auf die dauer. tuningmässig kannst nicht viel machen, der sportauspuff kostet scheinbar mehr leistung als er bringt was ich so gelesen hab.

  • Hi Mario,

    entweder du investierst wenig in leichere Variorollen, stärkere Kupplungsfedern und eventuell ein Windschild und freust dich wenig über ein bissl schneller oder du nimmst relativ viel Kohle (in eine 09er S ?!) für Hubraum, Vario usw. in die Hand und fährst illegal.
    Ich würde Ersteres machen und für nächstes Jahr den Schein anpeilen. Dann steht der Leistung nix mehr im Wege.

    Es gibt auch die Möglichkeit den A-Schein mit Automatik zu machen wenn sich jemand die Schalterei nicht antun will. Problem ist dabei eine Fahrschule zu finden die einen großen Roller als Schulfzg hat.

    Viel Spass und Tempo is ja nicht die Hauptsache beim Vespafahren!

    8)

  • Danke an alle für die Beteiligung!

    Also fürs erste bleibt der Code111 erhalten da er noch zu neu ist. :think: Damals mit 15 Jahren hatten wir einiges aus unseren 50ccm 2T Roller rausgeholt was anscheinend bei den 125ccm 4T Roller etwas schwerer fällt. :S Passt eigentlich das Zubehör einer 50ccm Vespa(Windschilt, Träger usw) auf die 125ccm und umgekehrt? :hmm:

  • ich finde das immer super, dass wenn man den code111 hat und bissl was am roller machen will als antwort immer "mach den a schein" kommt.
    sry, aber des is ned sehr hilfreich. das man aus einer 125er keine 300er zaubern kann is ja eh klar.

    ich zb werde minimal was investieren (rollen, mapping) in die 125er und gut ists. roller bleibt roller und ist kein superbike. Für die stadt reichts und wenn man bissl was macht wirds für kurze überland auch reichen ;)
    ich tu mir den A nicht mehr an.