GTS 300 ie EURO4 VS EURO3

    • Offizieller Beitrag

    TECHNISCHE DATEN

    EURO4EURO 3
    Leistung:21PS / 7250U/min22 PS / 7500U/min
    Tankinhalt8,5Liter9,5 Liter
    TopSpeed ~118km/h122km/h
  • Ich finde das der Unterschied nicht soo riesig ist ich eine 17er nicht kaufen würde.
    4,5% geringere Leistung und 3,3% weniger Spitze verlängert meine Fahrzeit zur Arbeit kaum. :rolleyes: Vespafahren ist ja nicht nur Speed. :motoo:

    Wann liegt das max. Drehmoment an?

  • Haben bereits eine Vergleichsfahrt durchgeführt und keinen merkbaren Unterschied festgestellt. 2012er mit 2017er aus dem Stand bis zur Höchstgeschwindigkeit alles gleich.

  • hi!
    bin neu im forum!

    habe mir vor 2 wochen die "neue" 2017er gts 300 ss in matt grau bestellt!
    inkl. akrapovic und malossi set (multivar, kevlarriemen, delta clutch) - lieferung im juni!

    die minimal geringere motorleistung stört mich weniger - eher der kleinere tank und die unnötigen sparmaßnahmen wie zb kein werkzeugset mehr im handschuhfach und keine regenschutzfolie mehr...

    freue mich aber trotzdem auf meine 1. vespe ;)

  • herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ...-....-.....
    jetzt brauchst aber eine menge geduld bis deine wespa dann da ist
    auf jeden fall dann :camera: bitte.

  • hi!
    bin neu im forum!

    habe mir vor 2 wochen die "neue" 2017er gts 300 ss in matt grau bestellt!
    inkl. akrapovic und malossi set (multivar, kevlarriemen, delta clutch) - lieferung im juni!

    die minimal geringere motorleistung stört mich weniger - eher der kleinere tank und die unnötigen sparmaßnahmen wie zb kein werkzeugset mehr im handschuhfach und keine regenschutzfolie mehr...

    freue mich aber trotzdem auf meine 1. vespe ;)

    Hi,

    willkommen hier im Forum!

    Das Werkzeugset hat bei meiner 2016er schon gefehlt. Dito bei der Regenschutzfolie!

    Viel Spaß mit deinem Gerät und schick dann ein paar Fotos :)

  • ok

    mach gerade erst den a schein - darum kommt mir die wartezeit bis juni eh fast gelegen - vorher werde ich eh nicht mehr fertig ;)

    bin heute mal eine lx125 gefahren - war schon lässig - bin dann mal sehr auf die 300er gespannt :)