• ahoi,

    nachdem sich mein neuer sitzbankbezug und die pickerl + vignettenhalterung vorn an der sitzbank nicht vertragen (bezug ist vorne zu dick und die pickerlhalterung lässt sich nicht noch weiter zurückbiegen) bin ich auf der suche nach einer lösung, da mir die sitzbank bei leichtem wind an der tanke immer zuklappt.

    habt ihr bei euren vespen irgendwas gefinkeltes angebracht, damit die bank aufgeklappt bleibt?

    bin für alle ideen + vorschläge dankbar! am liebsten wär mir natürlich eine möglichst einfache lösung ohne hydraulik oder elektrik :phat:

    hab schon daran gedacht, mir einfach einen ast ausm wald zu holen und den dazwischen zu klemmen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    komisch ich habe dieses Problem nicht, :hmm:

  • @Waissa 07 - mal schaun was sich da am besten eignet von dem ganzen graffl :D

    @Dave - du hast jo a keine sitzbank aus orangenleder :lachflash: na ohne schmäh - die is vorne doppelt verledert und vernäht drum is die an der "nase" voll dick.

  • Bei mir klappts auch öfters zu, ich schlage meist den Lenker ganz nach links ein und dann klemmt der Lenkergriff am Sitzbankbezug.
    Die Prima Settantesimo meiner Frau hat original eine Scherenfeder am Scharnier verbaut welche die Bank offen hält. 8)
    Hab mir schon überlegt mir eine solche Halterung zu besorgen.

    :ohm:

  • ist mir noch nicht passiert, habe aber auch ein windschild, vielleicht deswegen :unwissend:

  • Die Prima Settantesimo meiner Frau hat original eine Scherenfeder am Scharnier verbaut welche die Bank offen hält. 8)
    Hab mir schon überlegt mir eine solche Halterung zu besorgen.

    :ohm:

    hast du ein foto von dem ding? ist das original bei der prima?

  • Hab mir heute die Halterung der Prima-Bank angeschaut, die passt leider nur mit Änderungen auf die GTS.
    Sie hat 4 Schraubenlöcher und der Lochabstand derselben passt auch nicht. Mit Umbohren könnt´s passen.

    :(

  • @diekleineisa
    Hey Isa, habe heute mit großer Hilfe meine Halterung so hingebogen das es passt.

    Musst die Halterung wieder runter Schrauben und mit viel gefühl etwas in die richtige stellung biegen das passt,dann funkt das auch beim komplett aufmachen der Sitzbank und streift auch nimmer daran!

  • @Waissa 07 - mein custom sitzbankbezug ist vorne so dick, ich hab die halterung bereits fast ans blech der vespa gebogen, das bringt leider nix. die halterung steht eh nur mehr 3mm ab.


    @speedy56 - da ist mir der ast ausm wald einstweilen nu lieber, is weniger aufwand :D aber danke fürs nachschauen! wenns mich zu sehr nervt muss ich eh sowas basteln müssn ^^

  • @Waissa 07 - mein custom sitzbankbezug ist vorne so dick, ich hab die halterung bereits fast ans blech der vespa gebogen, das bringt leider nix. die halterung steht eh nur mehr 3mm ab.

    Ahso ja du hast ja die Angefertigte Sitzbank, da wirds Vl.nimma machbar sein.

    Bei mir hats gestern gefunkt dachte auch das ich vom Biegen her schon am Limit bin aber mein Chef Schrauber bei dem ich gestern in die Lehre gegangen bin :phat: hat das dann doch noch hin bekommen bzw. hin gebogen! :thumbup: