Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Sitzbankhalterung

    • Sitzbankhalterung

      ahoi,

      nachdem sich mein neuer sitzbankbezug und die pickerl + vignettenhalterung vorn an der sitzbank nicht vertragen (bezug ist vorne zu dick und die pickerlhalterung lässt sich nicht noch weiter zurückbiegen) bin ich auf der suche nach einer lösung, da mir die sitzbank bei leichtem wind an der tanke immer zuklappt.

      habt ihr bei euren vespen irgendwas gefinkeltes angebracht, damit die bank aufgeklappt bleibt?

      bin für alle ideen + vorschläge dankbar! am liebsten wär mir natürlich eine möglichst einfache lösung ohne hydraulik oder elektrik :phat:

      hab schon daran gedacht, mir einfach einen ast ausm wald zu holen und den dazwischen zu klemmen :whistling:
      Collect moments, not things.
    • Hey @diekleineisa

      geht mir genau so,hab die Pickerlhalterung auch schon auf max zurück gebogen.

      diekleineisa schrieb:

      hab schon daran gedacht, mir einfach einen ast ausm wald zu holen und den dazwischen zu klemmen
      Aber Ehrlich mach das auch net anders,hab immer bissl extra Werkzeug im Helmfach,da schnapp ich mir dann immer zwicks ein und pasta!!

      in diesem Sinne safety first..... :motoo:
    • Bei mir klappts auch öfters zu, ich schlage meist den Lenker ganz nach links ein und dann klemmt der Lenkergriff am Sitzbankbezug.
      Die Prima Settantesimo meiner Frau hat original eine Scherenfeder am Scharnier verbaut welche die Bank offen hält. 8)
      Hab mir schon überlegt mir eine solche Halterung zu besorgen.

      :ohm:
      LG aus OberStVeit

      Ein paar Motos und sonst auch zuviel Zeugs, zuwenig Zeit .... :rolleyes:
    • @Waissa 07 - mein custom sitzbankbezug ist vorne so dick, ich hab die halterung bereits fast ans blech der vespa gebogen, das bringt leider nix. die halterung steht eh nur mehr 3mm ab.


      @speedy56 - da ist mir der ast ausm wald einstweilen nu lieber, is weniger aufwand :D aber danke fürs nachschauen! wenns mich zu sehr nervt muss ich eh sowas basteln müssn ^^
      Collect moments, not things.
    • diekleineisa schrieb:

      @Waissa 07 - mein custom sitzbankbezug ist vorne so dick, ich hab die halterung bereits fast ans blech der vespa gebogen, das bringt leider nix. die halterung steht eh nur mehr 3mm ab.
      Ahso ja du hast ja die Angefertigte Sitzbank, da wirds Vl.nimma machbar sein.

      Bei mir hats gestern gefunkt dachte auch das ich vom Biegen her schon am Limit bin aber mein Chef Schrauber bei dem ich gestern in die Lehre gegangen bin :phat: hat das dann doch noch hin bekommen bzw. hin gebogen! :thumbup:
      in diesem Sinne safety first..... :motoo: