Hallo Leute
Welche erfahrungen habt ihr mit CDI/ECU? Könnt ihr mir welche empfehlen ? Was für assets habt ihr ?
mfg
Antonio
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits PUR-Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Leute
Welche erfahrungen habt ihr mit CDI/ECU? Könnt ihr mir welche empfehlen ? Was für assets habt ihr ?
mfg
Antonio
meinst du Module?
Chip Tuning von Dave Moto
Fazit:
- ja, es fühlt sich so an, also ob die Vespa bereits von Werk an genau so hätte sein sollen. Ich habe alles nach Daves Anleitung verbaut.
- ja, mehr Luftdurchsatz Malossi Race +98 Oktan.
- Iridium Kerze für die bessere Funkkraft
-> und dann zusätzlich die Optimierung-> das bringts voll
- Danke Dave Moto! Wir sehen uns wieder, wenn meine neue Zweitvespa eingefahren ist... ;D
meinst du Module?
Jaa... genau ein solchen habt ihr da erfahrungen ? beim durchforsten des forum habe ich nichts hilfreiches gefunden
die werden plug&play angeschlossen.
Je nach Hersteller:
Es sind verschiedene veränderte Kennfelder auf die Module installiert.
Durch Tasten oder Poti kannst du die verschieden Varianten auswählen.
Zb:
Stufe1 +sportfilter +sportauspuff
Stufe2 +sportfilter +sportauspuff + Malossi Zylinder
Stufe3 +sportfilter +sportauspuff + Malossi Zylinder + Malossi Kopf
.
.
Oder gar selbst das Gemisch verändern.
Alles anzeigendie werden plug&play angeschlossen.
Je nach Hersteller:
Es sind verschiedene veränderte Kennfelder auf die Module installiert.Durch Tasten oder Poti kannst du die verschieden Varianten auswählen.
Zb:
Stufe1 +sportfilter +sportauspuff
Stufe2 +sportfilter +sportauspuff + Malossi Zylinder
Stufe3 +sportfilter +sportauspuff + Malossi Zylinder + Malossi Kopf
.
.
Oder gar selbst das Gemisch verändern.
hast du welche getestet ? was empfehlst du ? wie siehst auf langfristige zeit .. schadet es dem motor ? danke im voraus für deine empfehlungen.
hast du welche getestet ? was empfehlst du ? wie siehst auf langfristige zeit .. schadet es dem motor ? danke im voraus für deine empfehlungen.
mit den Modulen wären veränderungen wie beim Custom Mapping möglich.
Da teilen sich die Meinungen. Ich bin der Meinung die Module sind nur so gut wie man sie einstellt.
Man kann nicht sagen ob es dem Motor schadet.
Natürlich beansprucht man den Motor mehr, da durch die sportlich fahrweise aggressiver gefahren wird.
mit den Modulen wären veränderungen wie beim Custom Mapping möglich.
Da teilen sich die Meinungen. Ich bin der Meinung die Module sind nur so gut wie man sie einstellt.Man kann nicht sagen ob es dem Motor schadet.
Natürlich beansprucht man den Motor mehr, da durch die sportlich fahrweise aggressiver gefahren wird.
vielen dank für deine worte dave ich sehe.. muss mich da noch ein bisschen schlauer machen bevor ich was montieren lasse
lg toni
Hallo Dave
Uber welchen hersteller machst du deine tollen mapping ? Hast du dafür auch einen Prüfstand ?
lg toni
Ja, klar ist Prüfstand möglich. Kostet halt extra
...das mit den Fehlzündungen stimmt wenn man einen nicht originalen Auspuff drauf hat ?
wie sieht das mit sportfilter aus ? gibt's da auch Probleme, ohne Anpassung des mappings ?
es ist nicht verpflichtend ein Tune Mapping auf die Vespa zu haben.
Mit Org. Luftfilter und einem Sportauspuff ohne KAT läuft der Motor halt mager.
wenig Luft+wenig Treibstoff= Mager
Ok. KAT ist aber dabei, weil ich hab die vespa mitn akrapovic und kat bestellt.
mir hat der nette herr beim faber gesagt, dass wenn es zu kleineren Problemen kommt, ich beim ersten Service ein kostenlosen mapping machen lassen kann. so hab ich das zumindest
verstanden. hat mich bissl gewundert, weil wenn ich die vespe gleich so bestelle, könnten sie mir das gleich so machen. mal schauen.
Ölfilter kostet ja nicht die welt, den wird ich vielleicht eh auch tauschen. hab die frage gerade einem anderen threat gestellt. fragen über fragen
mir ist leider aufgefallen dass in gewissen sitautionen wenn ich den gasgriff voll durchziehe die vespa sehr kurz stottert (versauft) und dann voll durchzieht.. oder wenn ich den gasgriff loslasse der auspuff leicht knallt
kennt jemand den Unterschied bei der 125er von 2016 mit Akra und Org. Auspuff? Fühlt sich der orginale vielleicht besser an als der Sportauspuff? Könnte mir das Umschrauben ersparen!??