db-eater Akrapovic Euro 4 Vespa GTS umbau

  • aah, das klingt interessant. mir is eh ois wurscht. der32mm muss nur passen :perfekt:
    ich druck mir die anleitung hier ausn threat mal aus bevor mich wär erschlägt und berichte dann.
    ps. keine sorge, ich bohr eh ned selbst herum :pardon: sonst pfusch ich wieder. :sleeping:

  • verändern sich eigentlich die abgaswerte dann beim pickerl ? nicht wirklich oder ? weil rauskommen tut ja das gleiche, egal wie groß das rörl ist. :think:
    wie ist das bei den leuten, die den KAT entfernen ?

    hab ich aber nicht vor, gleich mal vorweg.

  • was mir gerade noch aufgefallen ist, bei allen Onlineshops steht geschrieben, dass der 28mm db Killer TUV019 95mm lang ist.

    Tatsächlich ist dieser jedoch 87mm lang:
    IMG_3604.JPG



    wie ist das bei den leuten, die den KAT entfernen ?


    Bei meinem Motorrad (BJ2008) habe ich trotz fehlendem Kat seit vielen Jahren keinerlei Probleme beim Pickerl gehabt. Mal schauen, ob dann bei E4 Mopeds genauer kontrolliert wird...

  • Hallo Leute,
    Eine Frage wie habt ihr bitte den 18mm db eater aus dem Endtopf gezogen?
    Rausfallen tut er nicht!
    Nach lösen der db eater Schraube unten Sitz er trotzdem bombenfest, max. Ganz leicht links rechts drehbar.
    Nach WD 40 und Erhöhte Temperatur 10 min Stand Leerlauf tut sich weiter nichts!

  • Hallo Leute,
    Eine Frage wie habt ihr bitte den 18mm db eater aus dem Endtopf gezogen?
    Rausfallen tut er nicht!
    Nach lösen der db eater Schraube unten Sitz er trotzdem bombenfest, max. Ganz leicht links rechts drehbar.
    Nach WD 40 und Erhöhte Temperatur 10 min Stand Leerlauf tut sich weiter nichts!

    schau dir das Video an, so geht's am einfachsten und es wird auch nichts beschädigt!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke,
    Beide Tipps haben etwas geholfen, jedoch habe ich kein möglichkeit für ein Spezialwerkzeug anzufertigen.
    Bin eine größere Runde gefahren ca 15 km für höhere Akra Temperatur. danach Innenrohr mit Spitzzange gehalten und mit Hammer mehrmals auf Zange geklopft danach ging der Eater hinaus!
    Hat gefunzt! :dance:

  • So ein sch...marrn
    DB eater is 3 mm raus jetzt bewegt er sich nimma
    Dh anschrauben geht nun auch nimma
    Wollt ihn von außen wieder rein klopfen und hab die carbonkappe erwischt - jetzt is die auch noch beleidigt.

  • Findet sich einer von euch der mir hier helfen will / kann und vor allem das richtige "Rausholwerkzeug" hat? Nähe Wien bzw 21. Bezirk?!
    Ich komm hier allein nicht weiter.

  • ich kann dir zwar nicht helfen (zwei linke und kein werkzeug) hab mir aber viel darüber auf youtube angesehen und gelesen. fahr eine 15min runde bis er heiss ist und dann holst das scheiss ding mit einer zange raus. soll problemlos klappen.

  • Probiers mal so wie hobodides heschrieben hat,hat bei mir auch geklappt.

    Start die Gurken mal und lass sie ein wenig laufen das sich der DB-Eater ein wenig los rütteld.

    Dann ein Tuch um eine Spitzzange den DB-Eater hinten geschnappt und mit hin und her bewegung raus ziehn,hat bei mir so gefunkt!

    Nimm dir aber nich einen zweiten dazu der dir die Vespa hält nicht das die noch vom Hauptständer rutscht!!

  • Danke!
    Na dann werd ich das nochmal probieren.
    Wenns dann net geht Spreng ich den sch... raus - und wenn ich ohne Endtopf fahren muss
    :cursing: