Tipps für einen Anfänger

  • Ja klar ist einiges Möglich ! Ist ja auch gut so- aber ganz ehrlich , wenn ich ein Hochgeschwindigkeitsfanatiker bin sollte ich mir keine 125 Vespa kaufen ;)
    :saint: :thumbup:

  • wennst halt a Überlandfahrt machst mit 200-300 km stehst halt auf einer Bundesstraße mit erlaubten 100 permanent auf Vollgas für längere Laufzeiten....
    lässt sich halt net ändern, i hab mi dran schon gewöhnt

  • Juhuuu, heute das erste mal (an der oberen alten Donau) einer 3er Gruppe Vespen begegnet. Ich einen extrem lässigen Grüß hinüber, alle drei noch viel lässiger zurück gegrüsst. Ich hab mich gefreut wie das Christkind. :thumbup:

  • Schön
    Hat leider Seltenheitswert...

    Juhuuu, heute das erste mal (an der oberen alten Donau) einer 3er Gruppe Vespen begegnet. Ich einen extrem lässigen Grüß hinüber, alle drei noch viel lässiger zurück gegrüsst. Ich hab mich gefreut wie das Christkind. :thumbup:

  • hat einer von euch vielleicht eine Li-Ionen Batterie verbaut ? haben diese batterien die gleiche größe wie die originale ?

  • Mal ehrlich, wer durch die Gegend bolzen will, muss auf ein anderes Produkt umsteigen.

    Es geht hier nichts ums "bolzen". Schau mal, wenn das Teil 90 geht, bist ein Hindernis, gehts aber 100 ~ 110, kannst auch im freiland gut mitschwimmen.
    Und meine neue 2017 125er geht wohl laut Tacho (noch) keine 100.

  • Mag sein, dass das viele (oder alle) anders sehen, aber wirklich komfortabel und relaxed ist es bis 80 km/h (persönliches Empfinden). Alles darüber interessiert mich nicht wirklich.

    Und sich mit 90 km/h als Hindernis zu bezeichnen, kann ich auch nicht ganz nachempfinden. Aber wie gesagt, benutze ich meine GTS im Stadtgebiet bzw. für Kurzstrecken.

    Hab aber nix gegen schnellere Fahrer!

  • Naja, Hindernis bist du überall dort, wo man 100 und mehr fahren darf. Ist ja logisch ;)
    Mein "Wohlfühltempo" ist zw. 50 und 60. Selten fahr ich über 70. Bin ebenfalls nur in der City unterwegs.

  • gehts aber 100 ~ 110, kannst auch im freiland gut mitschwimmen.

    Ich fahre jeden Tag Wien - Wiener Neudorf in die Arbeit und bin echt froh das meine Gurke 120 geht lt.Tacho. Das reicht auch eben für kurze Strecken auf der Autobahn und Bundesstraße sowieso. Mit nur 90 Vmax am Tacho würde die Strecke beim mir ziehmliches unbehagen auslösen!! :S

  • Wie gesagt, mir gehts hier nur ums "Mitschwimmen" im Freiland. Dass man in der Stadt keine 100, ja nicht mal 90 braucht ist mir klar.

  • Wie gesagt, mir gehts hier nur ums "Mitschwimmen" im Freiland. Dass man in der Stadt keine 100, ja nicht mal 90 braucht ist mir klar.

    Genau so sehe ich das auch und mal ganz ehrlich ich glaub nimmand ist wircklich böse über jedem Kmh den sie schneller läuft!! ;)

  • so. Nachdem ich meine römische dame eingefahren hab, bin ich grad aufn weg ins kino auf die a22 runter und hab mal vollgas gegeben. 94kg, solo, aufrecht gesessen. die nadel war knapp unterm 100er. also reale 85-90 denk ich. ich werds am heimweg mitn gps am handy nochmal machen. bin gespannt.