LED Rücklicht HD CORSE getönt Vespa GTS GTV bis 2014

  • @Vesperianer

    Du brauchst nur die alte Kennzeichenaufnahme montieren, dann passen die alten Rücklichter wieder. Gibt es beim Dave im Shop. Und irgendwo hier ist auch ein thread zum Umbau. Keine große Sache, hab ich bei meiner 2017er auch gemacht.

  • das ist mir klar.. ich hab den thread vorher gelesen. ich möcht nicht ne neue kennzeichenhalterung um 110 euro kaufen wenns nicht notwendig ist

  • Hatte mit meiner LED Rückleuchte mit E-Prüfzeichen beim Öamtc keinerlei Probleme. :thumbup:


    Hi,
    mit so einem Licht, genauer mit diesem hier...
    Rücklicht , LED- Vespa GTS, GTV (-2014) - schwarz - Vespa, Lambretta und Automatik Roller Ersatzteile, Tuning und Zubehör günstig bestellen
    ... bin ich soeben beim deutschen TÜV durchgefallen wegen eines fehlenden Reflektors bzw. Reflektorelements im Rücklicht.
    Jetzt muss ich mir einen für den dt. TÜV legalen Reflektor für hinten besorgen.
    Hat jemand einen optisch akzeptablen Tipp?

    Genauso hat er bemängelt, dass ich an eine Pre-Facelift die Tagfahrlichter der Facelift hingemacht habe, ohne das Standlicht im Scheinwerfer "unbrauchbar" gemacht zu haben.

    Gruß
    Martin

  • Zum TÜV Termin einen zum kleben drauf und dann wieder runter.

  • Ja stimmt, war bei mir beim Pickerl Termin der 300er auch so.
    War ein anderer Prüfer der hat auch den Reflektor bemängelt,hab mir jetzt so einen kleinen zum Aufkleben gekauft und gut is,.....

  • Einen Rückstrahler / Reflektor extra obwohl das Licht auch Tags leuchtet.?
    Sans komplett de.....t bei uns? :vmiffy:

  • Einen Rückstrahler / Reflektor extra obwohl das Licht auch Tags leuchtet.?
    Sans komplett de.....t bei uns? :vmiffy:

    Im Original Rücklicht ist ja eh einer intekriert aber bei den LED Rückleuchten nicht,da wir er dann Bemängelt und ein Rückstrahler ist Pflicht.

    Beim 2Rad mit neu Anmeldung ab 2017 soagr die Orangenen an der Seite,...

  • Im Original Rücklicht ist ja eh einer intekriert aber bei den LED Rückleuchten nicht,da wir er dann Bemängelt und ein Rückstrahler ist Pflicht.
    Beim 2Rad mit neu Anmeldung ab 2017 soagr die Orangenen an der Seite,...

    Ok danke. Also zum Pickerltermin Rückstrahler draufpappen und dann wieder runternehmen. :wacko:

  • Ist dann eigentlich ein Reflektierendes SELBSKLEBEBAND erlaubt.? :?:
    Oder muß es ein Strahler sein??

    Vor lauter blink blink schaut die Vespa dann schon aus wie ein beleuchteter Christbaum. :pillepalle:

  • Ist dann eigentlich ein Reflektierendes SELBSKLEBEBAND erlaubt.? :?:
    Oder muß es ein Strahler sein??

    Vor lauter blink blink schaut die Vespa dann schon aus wie ein beleuchteter Christbaum. :pillepalle:

    Erlaubt währe alles sofern ein Prüfzeichen drauf ist ;) ,also die Frage stellt sich nicht ob Band oder Reflektor um ein Pickerl zu bekommen muss ein E-Prüfzeichen drauf sein! :thumbup:

  • Erlaubt währe alles sofern ein Prüfzeichen drauf ist ;) ,also die Frage stellt sich nicht ob Band oder Reflektor um ein Pickerl zu bekommen muss ein E-Prüfzeichen drauf sein! :thumbup:

    Danke dir für die Info. Angenommen es ist ein Prüfzeichen vorhanden, dann wird wie es mir Austriakonform sicher auch vorgeschrieben wie groß das Teil sein muß.
    Alles andere würde mich jetzt schockieren. :wacko: