• Ich würde gerne ein Kabel von der Batterie in Richtung Handschuhfach ziehen - hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    Wo komme ich raus, wenn ich vom Batteriefach was in den Mittelsteg einfädle?!
    Was mus ich zumindest abbauen, damit das Projekt erfolgreich wird?

  • Wenn du einen Draht (Elektro) verwendest solltest du es bis nach oben (Kaskade) schaffen!
    Lg.

  • hab ich schon 100 Mal gemacht! Ist ganz leicht :D
    du musst das ganze Handschuhfach Teil weggeben indem du:
    1) vorne an der Vespa die Kaskade oder wie das Ding auch heißt entfernst! darunter befinden sich OBEN 2 Schrauben (links und rechts ) RAUS DAMIT!!!!
    2) die 2 schwarzen Plastikdeckel runter ! Torx 25!
    3) in dem liken Loch befindet sich links versteckt eine kleine kreuz Schraube und im rechten Loch befindet sich rechts die Kreuz Schraube ! RAUS DAMIT!!
    4) im Handschuhfach, wenn es offen ist gibt es eine Fette kreuz Schraube in der Mitte ! RAUS DAMIT
    5) Unten hast du auf jeder Seite zwei Torx 25 Schrauben !! RAUS DAMIT !!!!ACHTUNG!!! Die große Schraube ist immer außen !
    5) mit ein bisschen Kraft das Ding weg und schon kennst du dich aus wo die Kabel rauskommen, wenn du sie nach oben fädelst :D :D :D :D :D

    gaaaaanz LEICHT :P :P

  • Zitat

    hab ich schon 100 Mal gemacht! Ist ganz leicht :D


    :Dund wie war das mit den blutigen Händen:D:D:D:D

    :beer::thumbup:

  • hab die 4 schrauben unter dem handschuhfach bereits enfernt und auch schon die lenkerverkleidung zerlegt - war aber in der hoffnung, dass ich mir die ganze demontage des handschuhfachs erspare.

    kann ich mir alternativ auch vom stecker hinter dem linken fach den strom abzweigen? lt. Multimeter ist Dauerplus und Masse vorhanden.

  • Zitat

    kann ich mir alternativ auch vom stecker hinter dem linken fach den strom abzweigen? lt. Multimeter ist Dauerplus und Masse vorhanden.

    Klar, da gäbe es sogar einen passenden Stecker für eine Steckdose;)

  • irgendwas streubt sich innerlich bei dem gedanken ein mazda teil in die vespa einzubauen *ggg*.

    wo kann ich den stecker am besten beziehen? gibts da auch eine offizielle mazda teilenummer dazu, wenns schon der sein muss?

  • Es gibt aber auch nur den Kabelstrang als normal verbing oder Y- Verbindung...ich muss da nochmal im Netz lookn wo genau

  • danke vespar für die video anleitungen ... ich war ja nicht weit entfernt am vergangenen wochenende. so wirds gemacht !!
    die Batterie dann über den Zigarettenanzünder zu laden ohne sie auszubauen ist ja auch sehr verlockend.

  • jugend forscht :thumbup:

    du wolltest doch unbedingt das besch....fußbrett auch noch abmontieren, gibs doch zu.

    bei so einem spiel hatte ich die garage voll mit plastikteilen aller art und einem schraubenberg mit dem man ein einfamilienhaus verschrauben könnte.

  • Hab auch diesen ganzen Scheiß abmontiert und gleich 2 Kabeln von der Batterie raufgelegt.
    Eine Leitung zur Steckdose nach außen mit Anschluß an der Zündung (Vorteil ist keine Funktion ohne Schlüssel).
    Zweite Leitung innenliegend mit Steckdose fürs winterliche Ladegerät zum Anschluß bei Entfernung von nur einer Schraube.
    (Habe nämlich unten Halterungen über der Batterie montiert).

    Meine Erfahrung war:
    2 Stunden Ärger mit den Plastikteilen beim Zusammenbau.
    Mit der Ringantenne beim Zündschloß plagte ich mich richtig ab, da dieses Teil immer von der Stelle rutschte und sich dadurch bei neuerlichen Bewegungen dauernd dieses Seil aushackte für die Sitzbankentriegelung.

    Meine Empfehlung: Mazdastecker an die Alarmanlagenoption anstecken, und Pin entweder mit oder ohne Zündung stecken und fertig.


    lg Michi