• So liebe Kollegen und Kolleginen :D

    ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe.
    Ich habe mir die Lenkerendspiegel von Rizoma gekauft und mir ist bei der installationfolgendes Problem aufgefallen..

    Ich demontiere die Lenkerendgewichte von der Vespa, ziehe die Schraube raus und will die neue Rizoma schraube reindrehen - siehe da, es geht nicht..andere Dimension! :think:

    Hat jemand diesbezüglich Tipps?

    Danke ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Die silberne Hülse brauchst du nicht.

    Im Baumarkt bekommst du bestimmt eine schraube und scheiben in dem du den Spiegel montieren kannst.

    Solche Spiegel wurden bereits auf GTSn verbaut.

  • Keine einfachere.
    Optional die Gewinde der M8 Schrauben auf Durchmesser 6 abdrehen und M6 Gewinde draufschneiden....
    Mehr als diese 2 Möglichkeiten werden wohl nicht ans Ziel führen.
    Ich kann dir jetzt leider nicht sagen,wie die Gewinde im Lenker befestigt sind. Rein von den Bildern,sieht es nicht so aus als wenn es nur
    'Kralleneinsätze' sind.
    Sonst könnte man noch versuchen,diese auszutreiben,um den kompletten Rizoma Befestigungssatz zu montieren.

  • So wie Dave richtig schreibt solche Spiegeln wurden schon zu 100en verbaut und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das alle diesen Aufwand betreiben damit Sie diese Spiegeln montieren können?!
    Entweder hast du die Spiegeln für ein anderes Modell/Fz gekauft oder es sind einfach nur die falschen Schrauben dabei!
    Frag am besten beim Händler nach bevor du irgendwas bohrst oder sonst was machst was du vl. gar net machen musst.

  • Würd jetzt auch behaupten,du hast wohl falsche erwischt.
    Die Teile gibt es bestimmt auch mit M6 Befestigung.
    Ich glaube Kawasaki hat M8 bei den Lenkerendenbefestigungen.
    Ab zum Händler und umtauschen.

  • naja falsche - es gibt nur ein model --> Rizoma Spirit Schwarz, da kann man nicht mal andere Modifikationen bestellen.

    Hab sie leider gebraucht gekauft, aber ich hab schon viele Vespen gesehen mit den Spiegeln, bezweifel dass jeder Bohren musste ☹️

    • Offizieller Beitrag

    Hab sie leider gebraucht gekauft, aber ich hab schon viele Vespen gesehen mit den Spiegeln, bezweifel dass jeder Bohren musste ☹️

    mach doch paar Fotos von der Spiegel Aufnahme. Wie ich schon gesagt habe besorge dir eine Schraube mit der passenden länge aus dem Baumarkt.

    und dazwischen scheiben halt damit der Spiegel den Gasgriff nicht einzwickt.