• ich schau mir das heute an bei meiner 125er. berichte dann. ich warte aktuell nur noch ob der regen von schwechat rüber zieht in den 22. oder nicht :)

    Und was soll man merken,wenn man ASR abschaltet? Wenn beim Beschleunigen auf Asphalt,bei einem 125er oder der 300er das ASR regeln sollte,ist das System ja sowieso im Arsch.
    Hab den Kakao nicht (gottseidank),und hätte auch noch nie das Gefühl gehabt,daß ich Spuren am Asphalt hinterlasse..... :lachflash: :muahaha:

  • Das ASR regelt bei der Vespa so sensibel das es bei kleinstem Schlupf die Leistung spürbar drosselt.

    Bei einer 125er wird naturgemäß weniger Schlupf anfallen als bei der 300er.
    Bei dieser hast du auf den ersten Metern aus dem Stand praktisch immer Schlupf außer auf sehr griffigem Asphalt. Das ist auch deutlich spürbar.

    Selbst probiert, kein Vergleich. :D

  • Dann seids aber noch nie die umgebaute von Jahelka gefahren.
    Ich wollte sie probefahren.

    Er: Die kann ich nicht herborgen. Die is unfahrbar. Ein bisserl zu viel Gas und dich stellts auf.
    Ich: I pass eh auf.
    Er: Na, die kann ich dich net fahren lassen. Ist zu kurz übersetzt. Der Umbau hat 25-tausend gekostet.
    Ich: Wenn ich was hin mache, zahle ich alles.
    Er: Nein, darf niemand fahren. Muß erst wieder ander übersetz werden.
    Ich: Gib mir dann Bescheid. Das interessiert mich für meine.

    Dann hat er nichts mehr gesagt. Wahrscheinlich glaubt er ich will nur probieren, bestelle die Teile wo anders und bau sie selbst ein. Er hat ja auf meine Mapping-Frage schon Oberlehrerhaft reagiert. Vielleicht hat ihm meine Holraumversiegelung auch nicht gefallen. Alles zerlegt und so vor dem ersten Service.

  • hab bei meiner alles mögliche probiert um das asr abzudrehen. das dürfte bei dem baujahr wirklich nicht gehen. egal was ich wann wie wo wie lange drücke, nix.
    macht nichts. eh besser so :D

  • hab bei meiner alles mögliche probiert um das asr abzudrehen. das dürfte bei dem baujahr wirklich nicht gehen. egal was ich wann wie wo wie lange drücke, nix.
    macht nichts. eh besser so :D

    Meines Wissens haben die 125'er GTS S.S. nur ABS und kein ASR. Das ASR gibts serienmäßig nur bei den 300'ern. :)

  • aaah. na das wäre nur logisch. ausser auf schnee und eis wird die 125er kein asr brauchen :D

  • Hallo Leute,

    Meine 2017er GTS 300 SS hat auch defaultmäßig ASR aktiv.

    Hab Remus Auspuff und die Malossi Sport Vario drin.

    Wenn ich an der Ampel den Hahn voll aufdrehe, gibt der Motor kurz nach und ich verliere wertvolle Zehntel. Dieser kurzzeitige Leistungseinbruch ist mit deaktiviertem ASR nicht vorhanden!

    Nur, wenn ich ASR abdrehen will muss ich immer den ASR Knopf 2sec drücken —> suboptimal.

    Lässt sich der Default vielleicht per Codierung umdrehen (Default = aus) ????

    Vielen Dank!

    LG mi2ke

  • Das würde ich mir auch wünschen! :) Bin gespannt ob das machbar ist. Liebe Grüsse Christian

  • Hab mich damit angefreundet. Dachte bislang ich kann so gut fahren, wenn mir das Hinterrad in der Kurve ein bissl wegschmiert. Denke das ASR holt mich da immer wieder raus. Auf der Geraden störend. Das stimmt

    • Offizieller Beitrag

    dauerhaft nur über die ECU Software.
    Wurde von mir schon umgesetzt.

  • dauerhaft nur über die ECU Software.Wurde von mir schon umgesetzt.

    Hallo Dave,

    Cool! Das klingt interessant und hab ich mich mal eben auf deiner Seite umgesehen. Ließe sich das mit Stage 1 Chip Tuning kombinieren?

    Meine Vespa ist eine GTS 300 SS aus 2017, Remus Sportauspuff verbaut, Luftfilter noch original.

    Ich bin aus Wien, wenn ich dich besuchen fahr, wielange würde das Update denn dauern, bzw. gehts überhaupt am selben Tag?

    LG mi2ke