• Und zwar damit

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996141zg.jpg]


    Liebe Roller,

    ich war mit leichtem Gepäck in Italien, ganze 3,5 Wochen lang...ungefähre Route war: Graz, Udine, Venedig, Bologna, Pisa/Livorno, Sardinien...und retour ;)

    Ziel: Strände und Meer!

    Beim Gedanken, so richtig ganz solo - also ganz alleine [ok, die Vespa ist ja auch dabei ;)] -in die Ferien abzuhauen, konnten vielleicht schon ein wenig mulmige Gedanken a la 'langweilige Abschnitte auf der Reise' etc. aufkommen...

    Damit hab ich mich aber ehrlich gesagt nicht sehr lang beschäftigt ;)

    Route und Gepäck geplant und dann einfach loooos: in 400-450km ' Etappen auf der Straße nächtigte ich auf Zeltplätzen mit Blick auf den Lido von Venedig, oder an Livornos gechillten 'Mit-Privatstrand-Campingplatz', habe die Fähre Richting Sardinien genommen.... bei der man im Zuge der Überfahrt zwar manchmal von den Leuten rundherum mehr mitbekommt als es sooo unbedingt sein müßte, aber naja, passte schon ;)

    Es gibt ja auch Aussendeck Kabinen, welche ich mir dann bei der Rückfahrt geleistet habe, war ein MegaSchnapper, war echt günstig, sogar ultra last Minute gebucht.

    Da machte es auch nicht viel, dass die Fähre 2 Stunden Verspätung hatte...mittlerweile war ich einigermaßen geübt im 'Dolce far niente'... und sowas ist nicht nur in einer Ital. Kaffeebar, auf der Luftmatratze im Meer oder in ner Hängematte in einem Pinienwäldchen sondern sogar auch in Wartehallen von Fährstützpunkten praktizierbar.

    Ich hab schon einige Wochen im Vorfeld von super Pasta, Pizza und türkis-blauen Meer zum Schwimmen geträumt, und was soll ich sagen: ich bin voll auf meine Kosten bekommen.

    Meine Gts schnurrte und zog kräftig, brachte mich an superfeine Plätze, und auch wieder nachhause...sicherheitshalber war ich vorher in der Werkstatt zum Check ;)

    Lasst Euch niemals von den Medien abschrecken, es wäre im Süden zu überfüllt, würde überall vor lauter Trockenheit brennen oder was weiß ich was, punktuell stimmt das vielleicht, ja, aber meistens sollen solche Meldungen wohl nur den Leuten, die zuhause geblieben sind, vermitteln, dass sie gut daran getan haben, nicht wegzufahren ... wer also nen Roadtrip braucht soll einfach losfahren und dem Dolce Vita entgegenfahren !

    Habe viele feine Erinnerungen mit heim gebracht, mit ner Vespa in Italien rum-zu-cruisen bedeutet, dass man leicht ins Gespräch kommt, gerne wird einem auch zugewuken und auch die berüchtigte Fahrweise der Italiener bekommt man praktisch nicht zu spüren, schon eher halten sie alle Respektsabstand, alles easy...echt super...ein tolles Land, wie auch Leute...immer freundlich und cool drauf...fesche Italienerinnen smilen, wenn sie einen bemerken, sowas hebt natürlich die Stimmung...hatte wohl auch ein bissl mit meinem fahrbaren Untersatz zu tun :)

    Bin hin und wieder an blühenden Sommerwiesen und Bäckereien vorbeigekommen, den Duft wird lange unvergesslich sein !

    Es war meine erste große Ausfahrt, war also ein echt fetter Urlaub...poste ein paar Fotos...Bilder von neuen Freunden und Urlaubsbekanntschaften lasse ich weg, das möchte ja nicht jeder...übrigens habe ich auch nette Grazer auf Sardnien getroffen, mit denen das Wasserballspielen oder abhängen in der Strandbar besonders lustig war !

    Grüße an alle, C.

    P.S. Kam am Wörthersee vorbei. Der sieht so extrem einladend aus, möchte unbedingt noch heuer ein paar Tage zum Plantschen hin...muss ja nicht immer so weit weg sein ;)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996158yr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996162vw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996164vb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996177hg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996181tn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996185jf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996187hq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996192zo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996197io.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996216ge.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996232yk.jpg]

    Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996239xj.jpg]

    Bearbeiten

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996244ca.jpg]

    BearbeitenBearbeiten

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996247uk.jpg]

    Ride on und schönen Sommer !


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29996409lm.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Hansknauss (5. August 2017 um 14:01)

  • hey.....-Danke für den coolen Bericht & tollen Foto's. So eine Tour steht bei mir auch noch an.

    wirklich ganz ganz toll :thumbup:

    wieviele km...-ca. alles in allem?

  • hey.....-Danke für den coolen Bericht & tollen Foto's. So eine Tour steht bei mir auch noch an.

    wirklich ganz ganz toll :thumbup:

    wieviele km...-ca. alles in allem?

    Danke DIR für das Feedback ;)

    Insgesamt rund 2000km auf der Straße und ca.630km auf der Fähre und ca 20km auf der Luftmatratze & beim Schwimmen :)

    :thumbup:

  • Danke für den tollen Bericht und die Fotos! 8)

    @ Chris: Fahr einfach los und denk nicht zuviel nach. AB meiden und kleine Landstrassen fahren, da sind auch niedrigere Geschwindigkeiten kein Problem.
    Da ist Italien sowieso am schönsten!

    Ein Navi am Handy hilft da ein wenig oder man fragt sich mit einer Karte durch.
    Ich hab die Alpen und Toskanakarten 1:200.000, die sind top.

    :motoo:

  • @'Hansknauss Respekt von mir für deine solofahrt das macht nicht jeder und danke für die tollen Bilder :perfekt:

  • Erstmal Respekt für dein Sitzfleisch und danke für deinen Bericht und die Bilder......Mit meinem alten SL 500 hab ich das vor über 15 Jahren auch mal gemacht.....

    einfach ins Auto gestiegen am frühen Morgen mit etwas Gebäck und 4 Wochen kreuz und quer durch Italien, aber mit der Vespa wäre es sicher ein noch unvergleichlicheres Erlebnis gewesen.

    Ich muss nur irgendwen finden der mir meinen Krempel rumkutschiert.......hab selber schon genug Gewicht auf den Rippen und das Zusatzgewicht möchte ich meiner armen Diva nicht auch noch zumuten^^

  • @mattschwarz

    Hintere Federn auf 'hart setzen' dann gibts kein schwächeln...kürzere Etappen und wie gesagt, auf den Fähren schön Kabinen dazubuchen, dann geht da was ;)

    ...bis / ab Genua bis Sizilien hat auch einen seeehr großen Reiz....unter Umständen dauert das gar nicht solange bei mir, bis ichs mache, hah!

    Sizilien durchfahren soll so endlos cool sein!! :vain:

    @Andreas

    Bin nem Italiener aus Norditalien begegnet, der mit seiner 125er und minimalen Gepäck seine Freundin auf dem Maddalena Archipel besuchen war....Liebe muss schön sein ;)