• Grüß eich!

    heiße wastl, bin 26j jung und komme aus salzburg!

    hab mich hier vor einer weile angemeldet um mehr über die vespa zu erfahren. knackpunkt an welchem der kauf bisher gescheitert ist -ich bin mir noch etwas unsicher ob ich mein 800ccm bike gegen eine 300ccm vespa austauschen soll. es gibt natürlich wie überall vor/nachteile. mein fahrprofil sowie meine ansprüche haben sich geändert und lt einem kollegen verursacht die vepsa auch nur einen bruchteil der kosten was den unterhalt betrifft. nächstes rätsel ist der zeitpunkt des kaufes - da ich ja bereits ein super töfftöff habe eilt es nicht und die heurige saison dauert auch nicht mehr allzu lange.

    größtes problem was die vespa betrifft sind die aktuellen farben :unwissend: ( matte farben kommen garnicht in frage) mir gefällt dieses blau metallic blu gaiola extrem gut,mein vw t5 war ravenna blau :vain: , nur eine gebrauchte (100km+) interessiert mich überhaupt nicht! die kann man bei den preisen am gebrauchtmarkt sowieso gleich neu kaufen - kompromiss wäre evtl eine rote :hmm:

    somit hätte ich mich mal vorgestellt und meine sorgen geteilt :crazy:

    grüße!

  • @watl1

    Herzlich Willkommen bei uns im :v-f: .

    Vieles hast du dir ja eh schon selbst beantwortet, da es bei dir eh nicht drängt würde mit dem Kauf bis zum Herbst Winter -warten um evt.einen guten Preiss zu erwischen.
    Die aktuellen Preisse am Gebraucht Markt haben sicher auch mit den neuen Euro4 Modelln zu tun.

    Ich würde mir eine gute gebrauchte Euro3 kaufen.

    Halt uns am laufenden.

    Gruß Walter

    • Offizieller Beitrag

    @watl1 :willkommen: im :v-f:


    Ps: ich hätte eine 300er zum Verkaufen.

  • Willkommen im :v-f:

    ... btw. ich hatte auch bis vor kurzem eine tolle 800er.
    Bin allerdings die letzten 5 Jahre zu keinen großen Ausfahrten gekommen.

    Mit einer Vespa bist einfach "anders" unterwegs >>> anders = entspannter, gelassener
    Da fallen mir die Worte aus einem Interview mit einem Vespa-Enthusiasten aus Rom ein:

    With a motor-bike, you care about your bike - finally you enjoy only the bike and it's perfomance.
    With a Vespa, you care about the street, the landscape and of course you enjoy the ride on your Vespa .. it's different!

    Jetzt müsst ihr euch das noch mit italienischem Akzent vorstellen :newspaper:
    @watl1: Und ich bereue es nicht, meine 800er gegen das Rollern getauscht zu haben 8)

  • hab auch meine 750er gegen die 300er getauscht und es nicht bereut! Mit den kosten hat dein kollege ebenfalls recht, allein die versicherung ist weit billiger. Und mit da vespa darf (bzw kann) man überall parken. Bei einem bike regt sich schneller wer auf :phat:

  • herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ....-....-..

  • Servus und Danke für die herzliche begrüßung!

    Fahre keine weitem touren mehr mit dem motorrad und für die paar km durch die stadt zur arbeit scheint mir eben ein roller besser geeignet und da gibt es eben nur einen/eine - die vespa!


    morgen guck ich mir eine jungfräuliche gts super 300 (400km) in diesem grün an vielleicht ist es doch erst liebe auf den zweiten blick :phat:


    grüße wastl

  • die Preise der gebrauchten sind ein jammer. da kannst dir gleich eine neue kaufen. wenn dir matt nicht gefällt, fällt die supersport eh schon aus.
    farblich find ich alle gts super genial. weiss, rot, blau, grün oder schwarz.
    ich würd auch aufn winter warten und dann zuschlagen.

  • Nun ist es doch schneller gegangen als erwartet :vschauk:

    habe heute bei der grünen gts super 300 zugeschlagen (mit krawallowitch) :motoo:
    abholen darf ich die wespe im laufe der woche. das grün sieht in echt wirklich super aus und somit scheint es ein guter kompromiss zur blauen zu sein

    grüße