Was führt ihr mit eurer Vespa täglich mit ?

  • Frage in die Runde. Was habt ihr täglich so dabei auf eurer Vespa. Ich meine jetzt nicht speziell bei längeren Ausfahrten oder Ausflügen, sondern was ihr auch bei täglichen kurzen Fahrten mit habt. :vain:

    Dann fange ich mal an:

    Im Handschuhfach:

    - Bordwerkzeug
    - Kopfhörer (zum Navigieren übers Handy und tel. während der Fahrt wenns mal dringend ist)
    - USB Kabel zum Handy aufladen
    - Z. Schein (soll man nicht, ich weiss. aber ich vergesse ihn sonst)
    - Vignetten Abriss
    - Taschenmesser
    - Visitenkarte mit Notfall Informationen (Organspender, Kontaktperson, etc.)

    Unter der Sitzbank:

    - Warnweste (nicht verpflichtend aber für meine Sicherheit)
    - Handschuhe
    - Schal den man übers Geischt ziehen kann
    - Regenüberzug für den Sitz
    - Sicherungen
    - Erste Hilfe Packerl
    - Nierenschutz
    - Einweg Regenschutz für den Notfall
    - Abus Kettenschloss wenn man mal in einem oa*** Bezirk parken muss :)
    - Einweghandschuhe (verstaut im Erste Hilfe Packerl) wenn man mal wirklich helfen muss
    - Zweit Sonnebrille und Klarsichtbrille (mein Jethelm ist naked sozusagen)

  • nachdem der helm ned rein passt ist Platz für diverses zeug :D.
    aber wiegen tut das nichts. und wenn wärs a wurscht. ist keine renn maschine, nur ein roller ;)

  • Einen Wisch vom Bundesministerium das ich nicht auf die Walze darf. :D

    und natürlich Werkzeug, eine Ersatz Zündkerze, einen Öl Fetzen, diverse Schrauben, Kabelbinder und das Verbandspackerl.

  • ?(

    Hab darüber sogar mal ein Thema erstellt glaube ich... Mit den Mopedgruppen kommt man teilweise in etwas brenzlige Polizeisituationen. Nur die meisten Piaggio "Roller" dürfen nämlich garnicht auf die Wlaze. Den Polizisten ist das meistens egal und das Kennzeichen ist weg weil die Geschwindigkeit wegen der Variomatik nicht korrekt angezeigt werden kann.

    Somit führe ich einen Zettel mit der bestätigt das eine Liste an alle Polizisten ausgeben wird, welche Fahrzeuge nicht auf die Walze dürfen. Problem mit den "so eine Liste gibt es nicht" Polizisten gelöst... :perfekt:

  • Handschuhfach:
    Sonnenbrille
    USB Ladekabel
    und bei Bedarf: TomTom Vio

    Helmfach:
    Verbandszeug
    Helmhalter . :) (Passt ja nicht rein mein Helm)

  • Hehe, das mitn Helm hab ich auch gelöst. In die Stofflasche vom Helm ein kleines Loch reingemacht und so kann ich ihn auf den Stift einhängen, der am unteren Ende des Helmfachs sowieso vorhanden ist :)

  • Hab darüber sogar mal ein Thema erstellt glaube ich... Mit den Mopedgruppen kommt man teilweise in etwas brenzlige Polizeisituationen. Nur die meisten Piaggio "Roller" dürfen nämlich garnicht auf die Wlaze. Den Polizisten ist das meistens egal und das Kennzeichen ist weg weil die Geschwindigkeit wegen der Variomatik nicht korrekt angezeigt werden kann.
    Somit führe ich einen Zettel mit der bestätigt das eine Liste an alle Polizisten ausgeben wird, welche Fahrzeuge nicht auf die Walze dürfen. Problem mit den "so eine Liste gibt es nicht" Polizisten gelöst... :perfekt:

    Also eines weiss ich mit Sicherheit. Ein "Zettel" ist vor Ort genau nichts wert. Den kannst dir Aufheben und im Falle einer Anzeige deinem Einspruch hinzufügen :)

    Un das mit der Variomatik glaube ich ehrlich gesagt nicht. Weil die hat mit der Geschwindigkeit ja nichts zu tun. Da dreht sich ein Rad mit einem gewissen Tempo auf einer Walze. Wenn sich die Walze zu schnell dreht, dann stimmt was nicht. Egal ob Schaltung, Variomatik von Piaggio oder sonst ein Antrieb.

    Ich werde mich da mal schlau machen Morgen. Lass mich ja gerne eines besseren Belehren.

  • Guten Morgen !

    Habe mich gerade schlau gemacht.

    Es gab mal einen Vorfall mit einer 50ccm Vespa welche umgebaut und als Oldtimer zugelassen wurden. Vor vielen Jahren.
    Der Rest sind Ammenmärchen. Soviel dazu ;)