Hallo aus Raum Gänserndorf!!

  • Nette Grüße an alle Forumsmitglieder hier :hi: :D

    da ich den Zusatz zum B-Schein habe und dadurch "würdig" bin eine 125ccm zu fahren.. hab ich mir gedacht.. wenn.. dann natürlich eine Vespa!

    1tens gefällt sie mir optisch am besten und 2tens gibt es unzählige Möglichkeiten Sie zu verändern bzw. personalisieren :perfekt: :thumbup:

    was mich gleich zu meinen Fragen bringt:

    was genau unterscheidet die Super Sport von einer Super?! soviel ich rausgefunden habe nur die Farbvarianten(Matt bei SuperSport)

    und 2te Frage wäre, ich hab gelesen das die aktuellen Vespa's weniger PS haben sollen als zB eine von BJ. 2013 oder so... bei 125ccm zählt jedes PS.. da wäre es schon gut, die auch wenn nur 15PS, voll zu haben.
    :think:

    falls die Fragen hier nicht hergehören.. bitte bescheid sagen und ich eröffne ein neues Thema!!

    Gruß an alle :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @TonyMontana

    :willkommen: im :v-f:


    was genau unterscheidet die Super Sport von einer Super?! soviel ich rausgefunden habe nur die Farbvarianten(Matt bei SuperSport)

    Genau Farbe


    und 2te Frage wäre, ich hab gelesen das die aktuellen Vespa's weniger PS haben sollen als zB eine von BJ. 2013 oder so... bei 125ccm zählt jedes PS.. da wäre es schon gut, die auch wenn nur 15PS, voll zu haben.

    bis 16´ ist der euro 3 Motor verbaut.

    Ab 2017 ist der IGET Motor Euro4 verbaut.

    :glück:

  • @DaveMoto:

    und welcher Motor würdest du empfehlen bzw. welches Baujahr(falls noch andere Änderungen zwischen den Baureihen sind)

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @TonyMontana

    ´14 bis 16´ hast die Facelift(LED Blinker, neue Schwinge) mit neuen Rahmen und Euro3 Motor 15PS

    bis ´14 alter Rahmen mit Euro3 Motor 15PS

    Ab 17 Euro 4 IGET neuer Rahmen aber die alte Schwinge(zb: Stoßdämpfer)

    du musst dir genau überlegen was dir wichtig ist.

    Garantie dann eher eine euro 4!

    • Offizieller Beitrag

    was meinst du mit "Garantie dann eher eine euro 4"?

    bei neu kauf hast du Garantie und bei gebraucht kauf halt nicht.
    daher musst du selber die Entscheidung treffen welche Punkte dir wichtiger sind.

  • @Dave

    achso ja klar.. dachte von der Haltbarkeit her.. sorry :dash:

    ist beim neuen motor was zu beachten, sprich auspuff-nachrüstung(gibts da auch schon mehr auswahl als nur akrapovic)

    und ist die geringere leistung deutlich spürbar oder vernachlässigbar?

    :sory: für die vielen Fragen!

    • Offizieller Beitrag

    ist beim neuen motor was zu beachten, sprich auspuff-nachrüstung(gibts da auch schon mehr auswahl als nur akrapovic)

    Remus hat schon Töpfe und Akrapovic sollte bald nachzeihen. Daher in paar Wochen/Monaten ist es so weit.

    und ist die geringere leistung deutlich spürbar oder vernachlässigbar?

    Keine Ahnung fahre keine GTS125 IGET und werde mich auch keine mehr zulegen.

    dachte von der Haltbarkeit he

    der Motor ist noch ziemlich neu.