Hilfe zu einer Bajaj Chetak

  • Hallo liebe Vespa Fans rockin .Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet. Nachdem ich mich für eine Vespa interessiert habe und es mir der süße Arsch :D der PX angetan hat habe ich zugeschlagen.
    Mein Geldbörserl war leider nicht so dick und somit habe ich mich für eine Bajaj Chetak entschieden. Leider ist der Inder nur sehr träge in der Stadt unterwegs und somit möchte ich auf einen neuen Zylinder, Auspuff umrüsten.Hat jemand Erfahrung welcher Zylinder für meinen Bajaj Chetak BJ 2006 geeignet wäre? Ist ne 2 Takter und da man eine Flansch für einen Auspuff bräuchte habe ich mir gedacht ich rüste gleich um.

    Welcher Zylinder passt ?

  • servus und willkommen hier im forum!

    also ich habe weder vespa oder bajaj - kenn ich ned mal - erfahrungen jedoch zu meiner mopedzeit einiges geschraubt. waren hauptsächlich roller und gatschhupfer jedoch 50ccm 2taker und dort hat alleine die umstellung vom original zu einer sportauspuffanlage einiges ausgemacht (nicht nur den endschalldämpfer sondern die komplette anlage). wäre doch mal ein versuch wert.
    Zylinder tauschen (mehr ccm) könnte doch teuer kommen - zylinder, kolben, welle, vergaser und evtl größere/andere kühlung. vielleicht reicht auch schon eine andere variomatik aus.
    da die gute aus indien kommt könnte es auch mit gutachten probleme geben aber ich hab mich auf google nicht mehr weiter erkundigt. such doch mal auf englisch nach tipps oder einem shop

    aber da ich diese marke nicht kenne lasse auch ich mich gerne eines besseren belehren und wünsch dir viel spaß beim schrauben :motoo: