Polini Hi Speed Vario in der Gts 125....

  • Hallo
    Bin beim Überlegen mir eine Neue Vario zu kaufen....
    Wollte fragen welche erfahrung ihr so mit der Polini Hi Speed Vario mit 6 Roller so habt.
    Oder ist die Malossi Vario die bessere....
    au......


    Gruss Erwin
  • So habe die Polini Teile eingebaut....
    Polini Maxi Hi Speed Vario
    Polini Maxi Clutch Kupplung
    Polini Speed Bell Evolution Kupplungglocke

    Was mir aufgefallen ist das die Wandlerfeder kürzer ist als die Org . Feder siehe Bild...
    und das die mitgelieferten Vario Gewichte
    Einmal 10g (125) und die 13.5g (150)
    Mir kommt vor das die 10g Gewichte für die 125 zu schwer sind....welche Erfahrung hat ihr so....mit der Abstimmung von der Vario von Polini Maxi Hi Speed mit 6 Rollen...

    Gruss Erwin

  • Hi Erwin die Federlänge ist egal es kommt auf die Druckkraft an .
    Wenn du beide zusammendrückst , wirst du den unterschied merken.
    Lg. Andi

  • So habe mal die 9 Gramm bestell....
    Mal schauen was die so bringen...
    .... :motoo:

  • Ich habe ....105kg...wegen der Beschleunigung und der Motor dreht nicht so richtig hoch ..wie bei den Dr.Pulley s (6.0-6.5gramm)-Käseecken ....da ich viel Bergstrassen-Landstrassen (Steiermark)fahre..... :vain:

  • @Andreas

    Nau wos Los Andi,bist jo scho a richtiger Fachmann nach deiner Vario Aktion! :thumbup:

    @Waissa 07 Ja das ist so ein ding mit der Vario. Der Kerzenstecker war locker und hat das
    tackergeräusch gemacht und nicht die Benzinpumpe . Mit den Käseecken bin ich auch nicht ganz zufrieden.
    Sie fährt zwar richtig harmonisch aber oben ist sie zu schwach . Beim bergauffahren geht sie richtig in die Knie.
    Ich warte jetzt auf die Rundrollen von Dr. Pulley und werde es mit denen und der Sportvario noch mal versuchen
    und wenn es dann auch nicht ordentlich funktioniert dann benötige ich Hilfe vom Fachmann.

  • Und welche Sportvario nimmst....Polini , Malossi und co.....
    und welche Gewichte ....Gramm

  • 9er Polini / 6mal 8,5g und 3mal 10,1g - wär bei 105 kg wohl genau richtig.
    Zumindest passt das in der 300er perfekt beim Grexe. Und der hat nichtmal ein Mapping drauf.
    @Waissa 07 kann man hier 125er und 300er schon vergleichen oder ?

  • @Oliwal

    Na ja wie gesagt der Motor der 125er dreht von haus aus höher.
    Denke aber Rollen Mässig vom Gewicht auf 105kg kommt das in etwa hin. Müsste man halt durch testen am besten mit Drehzahlmesser.

    Habe 9x6,5 auf 73kg, anzug ist damit sehr gut und VMax lt. Tacho 120

  • @Oliwal

    Na ja wie gesagt der Motor der 125er dreht von haus aus höher.
    Denke aber Rollen Mässig vom Gewicht auf 105kg kommt das in etwa hin. Müsste man halt durch testen am besten mit Drehzahlmesser.

    Habe 9x6,5 auf 73kg, anzug ist damit sehr gut und VMax lt. Tacho 120

    wenn du 6,5gramm drin hast was würdest du mir empfehlen bei 93kg Gewicht?