Hilfe bei gebrauchter 125er GTS

  • Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und hoffentlich in Kürze mit eurem Feedback und Hilfe mit einer GTS 125 Super unterwegs :thumbup:

    Aktuell schwenke ich zwischen ein paar Modellen aus verschiedensten Baujahren und brauche daher eure Hilfe.
    Eine ist aus 2013 mit keinen 2000 km, die anderen aus 2014 mit 8000 bzw. 7000 km.

    Könnt ihr mir bitte sagen was zwischen den ganzen Modelljahren 13,14, 15 ... die technischen und optischen Unterschiede sind und ab wann was verbaut ist? Ein bisschen hab ich mich schon schlau gemacht aber ihr wisst sicher mehr :newspaper:

    Ist es eigentlich unbedenklich eine mit 8000 km zu kaufen?

    Großes Danke schon mal :perfekt:

  • Hi PK_87,

    ab der 2014er haben die GTS vorne ein besseres Federbein und die angeblich bessere Radaufhängung, 7 bzw 8000 km sind kein Problem wenn alle Service gemacht wurden.
    Es kommt halt auch auf die Fahrweise des Vorbesitzers an, fährt der gleich Vollgas los mit kaltem Motor, orgelt er oft Autobahn oder auch Freiland (125er/ Vmax ~110 km/h) oder fährt er viel Kurzstrecken? Ein bisschen Menschenkenntniss und plaudern welche Strecken er meist gefahren ist hilft da ein wenig bei der Einschätzung.
    Sonst würd ich nur noch schauen das ich eine mit ABS kriege, das entspannt besonders bei rutschigen Verhältnissen.

    Keine Ursache! ;)

  • ich behaupte mal, dass man eine 125er immer mit vollgas fährt. zumindest beim losfahren die erste 30meter oder so. :)

  • Das mit der Radaufhängung hab ich wo gelesen.
    Ein anderer Tacho und eine USB Schnittstelle sowie andere Sitzbank sollte ja ab den 14er Modellen auch verbaut sein oder?

    Gibts sonst noch "Änderungen"?

    Auf was sollte man eigentlich noch so achten beim Kauf? :hmm:

  • die usb Schnittstelle ist vernachlässigbar. die lädt nur mit rund 500mAh glaub ich. das ist bei heutigen Handys nichts. ich hab, wenn der Akku schwach k
    ist, ein 10.000mAh pack mit genommen. is sinnvoller, weil 2000 nehmen die meisten ;)

    also auf usb musst nicht unbedingt achten find ich.