Liebe Freunde der Vespa
darf ich euch bemühen mir einen Rat oder mehrere zu geben
Also vom Anfang an
Vespa GTS300ie super 2017 also Euro 4
hatte keine Ahnung das diese neue Baureihe doch recht niederoptimiert ist
War schon mal Vespafahrer vor etwa 5 Jahren, hatte eine matte Supersport
mit Akra ohne db eater – ging super mit Auspuffknallerei und allem was eben dazugehört
Nach mehrere Motorrädern bin ich wieder bei der Vespa gelandet u werde so mein Wille
für immer treu bleiben
Erste Hürde besserer Klang
Schauergeschichten das der Akra Euro 4 leiser als der Originalauspuff ist usw
habe ich mir halt auf Verdacht einen Malossi draufschrauben lassen
Klingt für mich gut, schnattert nett aber sicher im Gesetzeskonformen Bereich
(Ist eine Spur lauter wie der Akra mit Original db eater am Modell 2016 von meiner Frau)
Naja aber jetzt brauche ich euren Rat
Die Vespa muss einfach besser abziehen – die fährt sich monemtan als ob ich einen Anhänger nachschleppe.
Ich möchte auch gerne ein fetteres Gemisch fahern damit ich nicht ständig das Gefühl habe
das Sie einfach zu mager läuft
Ich stelle mir folgendes vor
Malossi Multivar 2000
Luftfilter eventuell wechseln, andere Zündkerze ?
Abstimmung oder Mapping oder was auch immer für ein Zauberkasterl das
die Aufbereitung wirklich gut abstimmt
was soll ich nehmen, geht das überhaupt bei der Euro4 ?
Fahrwerk
möchte vorne u hinten ordentliche Dämpfer
Wilbers – schon teuer
Malossi hat der Mechaniker gemeint sind in einem Jahr hin
Also liebe Vespaleute – möchte die Optik meiner hübschen unverändert Original lassen
aber dezente Motorabstimmung u gutes Fahrwerk
Ich fahre schon gerne schnell – bei der richtigen Strecke – viele Kurven usw durch Wald auf u ab
halte ich schon locker eine 1000er hinter mir aber da rutscht schon alles
Danke schonmal für Tipps
hab schon gesucht aber bin mir noch nicht im reinen
Freue mich auf Anregungen