300 GTS Zylinder in GTS 250 einbauen?

  • Hallo,
    ich möchte mir einen 300 Zylinder samt Kopf kaufem und bearbeiten lassen, kann ich den zylinder dann in meine GTS 250 einbauen wenn ich eine 300 kurbelwelle verwende,
    oder bringt der 300 Zylinder nicht wirklich mehr leistung gegenüber dem 250 bearbeitet ? Oder ich kaufe mir einen Malossi 269 Zylinderkit. Was ist die beste Wahl Preis-Leistung.

    Zähle auf eure Erfahrung und eure Ratschläge

    LG
    Karli

  • Hallo Karli,

    ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es von der Leistung zwischen einer 250er und einer 300er (im originalen Zustand)für mich keinen
    Unterschied gemacht hat. Die 250 hat 244ccm und die 300 278ccm. In Sachen Beschleunigung und Topspeed waren die beiden Geräte immer gleich auf.
    Ich frage mich schon seit langer Zeit, warum überhaupt eine 250 und 300er Variante am Markt ist, wenn praktisch kein Unterschied besteht.

    Ich persönlich halte von der ganzen Motortunerei nichts, weil es das Geld nicht wert ist und auf die Lebensdauer des Motors geht.
    Wenn du schon daran denkst etwas am Zylinder zu machen, dann kannst du das gleich am 250er Motor machen und brauchst dir keinen 300 er Zylinder zu kaufen.

    LG,V.