Während der Fahrt ausgehangen, startet nicht mehr.

  • Liebe Community, bislang hab ich eher passiv mitgelesen um mir paar Tipps zu holen, jetzt hätte ich aber rin individuelles Problem und würde mich über Hilfe freuen.

    Ein Mechaniker hat mir vor 180km einen neuen 75ccm Zylinder in meine PK 50 XL eingebaut und alles mögliche gemacht, alles lief wirklich optimal.

    Ich musste sie länger transportieren, hierfür empfahl mir der Mechaniker den Treibstoffhahn auf C zu stellen und zu fahren bis sie ausging, gesagt getan.

    Eine Woche später ausgeladen, anstarten problemlos aber sehr viel Rauch und in den ersten Kilometern meiner Meinung nach wenig Kraft, kam dann aber nach so 3km.

    Lief problemlos aber finde dennoch mit nur 80% der Leistung so 12km, dann ließ plötzlich die Leistung komplett nach und so 400m später ging sie einfach aus als würde kein Treibstoff mehr kommen, kein Muchs mehr.

  • Ich war unterwegs, schob nach Hause und testete zunächst die Zündkerze, Funke da, Kerze dennoch gewechselt.

    Vergaser ausgebaut, war aber gabz sauber, dennoch gereinigt und wieder eingebaut.

    Tank gesäubert und alles optimal.

    Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun könnte. Habt ihr vielleicht tipps?

  • Ich war unterwegs, schob nach Hause und testete zunächst die Zündkerze, Funke da, Kerze dennoch gewechselt.

    Vergaser ausgebaut, war aber gabz sauber, dennoch gereinigt und wieder eingebaut.

    Tank gesäubert und alles optimal.

    Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun könnte. Habt ihr vielleicht tipps?

    OK, Funke ist da und es scheint auch alles sauber zu sein, aber hast du überprüft, ob überhaupt Benzin zum Vergaser kommt? Vielleicht liegt es am Benzinhahn (hat der bei der PK zwei oder drei Stellungen?).

  • OK, Funke ist da und es scheint auch alles sauber zu sein, aber hast du überprüft, ob überhaupt Benzin zum Vergaser kommt? Vielleicht liegt es am Benzinhahn (hat der bei der PK zwei oder drei Stellungen?).

    Beim Reinigen des Benzintanks habe unter anderem das überprüft, auf Stellung R fließt alles ganz normal, diesbezüglich sollte jedenfalls Benzin kommen.
    Bei der Kerze habe ich jedoch nach Kicken nicht unbedingt das Gefühl als würde dort etwas ankommen, weiß aber nicht wie es aussehen sollte...

    • Offizieller Beitrag

    A = aperto = offen
    C = chiuso = zu
    R = Reserve

    Überprüfe mal die Stellungen.

  • Wenn du Leisungsverlust hast bzw. hattest höchstwahrscheinlich ein Kolbenreiber... Nimm mal den Auspuff runter uns schau durch den auslass auf den Kolben oder nimm gleich den Zylinder runter geht ja schnell. :(
    Tippe nicht auf den Benzinhahn aber das lässt sich eh schnell checken... Gemisch in den Brennraum mit einer Spritze und schauen ob sie angeht.

    Lg. Paul