Start der Expedition ELEPHANT to INDIA in Wien

  • Ihr könnt dabeisein: Am Freitag, den 21. Juli 2018 startet vor dem bekannten MINIATUR TIROLERLAND in Wien 5., Franzensgasse 18 (Gleich beim Naschmarkt) das große Vespa-Abenteuer ELEPHANT to INDIA. Claudia, Christian und Wolfgang fahren mit zwei Vespas los. Hinten d'ran jeweils ein Einachsanhänger. Und auf einem davon ein großer himmelblauer Elefant. Das Ziel: Goa in Indien. Denn dort wird unser Elefant am Fest Tripurari Poornima teilnehmen. Auf einem festlich geschmückten Boot mit Kerzen und Öllampen. Doch dazwischen liegen 15.000 Kilometer Abenteuer.

    Die Route: Von Wien fahren wir drei mit hoffentlich ganz vielen von Euch über Leithaprodersdorf an denNeusiedlersee zum Heurigen. Da feiern wir den Start. Und wer will, der kann am nächsten Tag mit uns noch durch Westungarn in die Weingegend von Villany mitfahren. Wir tuckern dann mit der Fähre bei Mohacs über die Donau und hinein in die Vojvodina. Von Belgrad dann durch das Eiserne Tor nach Bulgarien und weiter in die Türkei nach Istanbul. Jetzt ruft die Schwarzmeerküste. Dort enlang erreichen wir dann nach rund vier Wochen Georgien. Von Tiflis weiter nach Baku, von dort dann mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Aktau in Kasachstan. Eines der größten Länder der Erde ist dieses Kasachstan. Dort werden wir tausende Kilometer unterwes sein. Wir freuen uns vor allem auf die Hungersteppe und den riesigen Balkash-See. Dann führt uns unsere Route weiter nach Kirgistan und in die Berge des Pamir. Über Bischkek erreichen wir schließlich den fast 4.000 Meter hohen Torugart-Paß. Dahinter liegt Tibet, wo wir die nächsten vier Wochen verbringen werden. Kashgar, der Manasarowar-See, der Kailash und Lhasa sind hier die Höhepunkte, bevor es weiter nach Nepal und schließlich nach Indien geht. Agra, Delhi, Jaipur, Jodpur und Udaipur sind weitere Perlen an dieser Kette von Erlebnissen. Dann Bombay und schließlich Goa, unser Ziel.

  • Alleine Bombay nach Goa ... dIESE Straßen, das Klima..weniger die Kilometer...ist ein [zumindest in meiner Vorstellung] eine super Challenge.

    Jetzt schon viel Vergnügen und nur gute Erfahrungen euch Drei!

    P.s. Blasenpflaster kann man sich auch auf den Popo kleben ;)

  • Hallo,
    das hört sich für mich schon so verrückt an, dass es wiederum sehr viel Spaß machen muss! :crazy:
    Ich wünsche euch alles Gute für diese Reise.

    LG, Vlada Cadabra