• ist wirklich extrem ärgerlich. also ich halte auf jeden fall die augen auch nach deiner offen. vielleicht haben wir ja noch glück. ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben :)

  • Auch von mir kann nur echt sagen das es mir für alle Leid tut deren Vespa gestohlen wurde.
    Währe auch am Boden zerstört oft ist es ja auch die Zeit und Arbeit die man Investiert hat die man nie mehr zurück bekommt,es ist einfach nur zum :kotz: .

    Und dennen die sich an fremden Eigentum vergehn
    :rocket: :rocket: :rocket:

  • Hier wurde in der Sommernacht auch mal versucht meine kleine Harley Sportster zu Klauen. Zum Glück hat das bike eine Alarmanlage mit Neigungssensor und die Diebe wurden in die Flucht geschlagen. Ich bin gleich raus gerast und habe nur nen Sprinter wegfahren sehen. Die Polizei hat die Penner leider nicht ausfindig gemacht.
    Mein bike lag nach der Aktion allerdings auf der Seite. Kratzer und Spiegel kaputt...

    Wenn ich mir überlege wie schnell man so ne Vespa klauen kann, wird mir schon Angst und Bange. Meine steht zwar im Hinzerhof mit ner 2 m langen und 10mm dicken Kette am Tor befestigt, aber auch das ist bestimmt nur ein kleines Hindernis

    Augen offen halten ob und wo auf eBay in nächster Zeit Vespa-Ersatzteile angeboten werden. Vll erkennt der ein oder andere irgendwas wieder. Dann kann man den ganzen Saftladen da sprengen.
    Deutschland und Österreich werden immer mehr zu Selbstbedienungsladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotzloeffel (8. Oktober 2017 um 00:33) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Das ist absolut zum Kotzen! 100 Pro organisierte Kriminalität, die die Vespas zerlegen und die Einzelteile verkaufen. Auch wenn sie vielleicht ins Ausland gehen, werden sie sicherlich bei uns ausgeschlachtet und dann weitransportiert.

    Was ist in Österreich im Moment los? Egal ob Einbrüche, Diebstahl etc..

    Wenn ich so etwas lese, hätte ich richtig Lust eine Ködervespa auszulegen, um solchen Subjekten das Handwerk zu legen, denn eines ist klar, das war sicherlich nicht der letzte Diebstahl.

    Tut mir sehr leid für euch.
    LG


    Das mit dem Köder wäre einfach, schnell und effektiv. Das ist nicht der österr. Weg :D Das nennt sich "ajon provocateur" und ist bei uns rechtlich leider nicht erlaubt. Ich wäre sofort dabei. Unentgeltlich natürlich :) Bin mir sicher, dass man die in kürzester Zeit erwischt. Ändert dann aber leider nichts dran, dass jene die weg sind auch weg bleiben :(

    @Ali0196, eigentlich ist dort kein Schwerpunkt. Müssen wir beobachten obs mehr werden. Tut mir auch sehr leid. Ich würds abschreiben und für eine neue sparen und in die Zukunft schauen. Ist am besten so.

  • Also das find i jetzt überhaupt net ok hab Grad in kleine Zeitung über Facebook gelesen warum a Hubschrauber in graz kreist der Grund dafür war ein Auto diebstahl beim Bahnhof. Des Auto habs gfunden der Täter konnte fliehen und wird gesucht. Ud bei uns tun die deppen garnix sowas find i a Schweinerei.

  • das mit dem hubschrauber finde ich total übertrieben,punkt.