Ein hallo aus Tribuswinkel / Baden

  • Hallo Ihr,
    Noch ist es nicht so weit! Da ich heuer meine (Ende November) 50 feiere werde ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllen und mir eine Vespa 125 zulegen.
    Auch meine Frau hat mir endlich die Genehmigung dafür gegeben.
    Ich schaue mich schon das ganze Jahr um und bin schon zu einigen Erkenntnisse gekommen wie zB es muss eine neue werden. (Das Preisgefälle für eine 2 Jahre alte ist einfach zu gering)
    Trotz allen habe ich ein paar Fragen.

    1. was ist der Unterschied zwischen der Gts und der Super mir wären da nur optische Dinge aufgefallen

    2. wann kaufe ich am besten noch im Dezember oder Jänner, Februar, oder erst zu Saisonbeginn im April.
    3. Wo kaufe ich am besten im Raum Wien? Gibt da sicher gute, sehr gute und schlechterer Erfahrung
    4. Wieviele % sind realistisch im Vergleich mit den Listenpreisen von Vespa.at drinnen.

    Danke schon im Voraus für die tollen Informationen
    Ich freue mich schon auf die zukünftigen Ausfahrten.
    LG
    Alfred (alias Maex)

  • Servus Alfred,

    guter Plan! :thumbup:
    Einziger Nachteil: Wenn es eine neue GTS 125 werden soll hat diese 20% weniger Leistung als vor 2017, 12 statt 15 PS.
    Ich würde sicher eine bis Bj. 2016 kaufen.


    Die GTS ... ie, Super und SuperSport sind nur optisch unterschiedlich, technisch sind alle gleich.
    In Wien neu kaufen ist a Sympatiegschicht, für dich gut erreichbar wären der Faber und der Jahelka.
    Im 2ten is die 2RadBörse. Im 9ten gibts auch einen, wie man hört, netten Vespahändler.
    Ich würde bald zuschlagen und im Frühjahr anmelden. Jetzt is tote Hose und man kann übern Preis reden. Viel ist eh nicht drin bei einer Vespa, die Marke boomt!.
    Ich hab meine auch zu teuer gekauft und trotzdem Freude!

    Gruss nach Tribuswinkel von einem 1/4 Teesdorfer ;)

  • herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ...-..-...
    hör auf die stimme (speedy56) :nick:

  • Einmal Danke für die netten Begrüßungen.
    Auch meinen Dank für die ersten Informationen auf meine Fragen.
    Ich hätte daran gedacht mir meine Vespa so gegen Ende Jänner Anfang Februar zu kaufen. Wäre dann schon 2018 und ein 2017 Modell vielleicht etwas günstiger zu haben. [bei den Autos ist es zumindest so]. Ich weiß natürlich, dass nicht wirklich viel drinnen ist.Einen kleinen Vergleichswert zu haben wäre schön gut. In der Liste stehen Sie ja derzeit mit ca. 5.500,-
    Im Sommer gab es ja bekanntlich eine Aktion um 4.999,-.
    Das wäre ca. 10%. Wielviel glaubt Ihr ist im Jänner dann drinnen. 5, 7, 10, 15%.
    Ich habe mir derzeit vier Händler auserwählt die für mich in frage kommen würden.
    Der erste wäre gleich bei mir in Baden Czaker-Auto bei Ihm haben wir schon vor drei Jahren eine für den Schwiegervater gekauft, waren da eigentlich sehr zufrieden. In Bad Vöslau gibt es auch einen Händler. Was ich bei den beiden aber noch nicht weiß ob es auch die 4 Jahre Garantie gibt.
    Die beiden anderen sind natürlich die alt bekannten Faber und 2 Radbörse Vösendorf.
    Ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
    Ich habe sicher in Zukunft noch viele, viele Fragen zu den aber später.
    Liebe Grüße und ein schön Sonntag.
    Alfred

  • Hallo erstmal und eine wunderschönen!!!
    Wenn es nicht zu weit weg für dich ist schau bei Ossimoto in 1150 Wien vorbei, der gibt auch 4 Jahre und Garantie und Preis passt auch!!
    Gruß Franz

  • Hallo herzlichen Gruß auch von mir - ebenfalls aus Tribuswinkel :)
    unsere beiden Vespas sind auch vom Ossi - gute Werkstatt obendrein, war schon mit meinen Triumphs äußerst zufrieden

  • soweit ich weiß gilt die Garantie nur bei Ossi, also kannst bei keinem Vespahändler sonstwo Garantieansprüche stellen
    Spielte für mich persönlich aber keine Rolle da ich ohnehin nur zum Ossi fahren möchte

  • Hi Alfred,

    der Ossi importiert grau, is wie du sagst ein Nachteil.

    Was ich vergessen habe: Wenn eine Gebrauchte, dann eine mit ABS! Beim Bremsen ein deutlicher Entspannungsfaktor, b´sonders wenns rutschig is!
    Neue gibts eh nur mit.

    :)

  • Danke Speedy 56,
    Es wird mit 99% Sicherheit eine neue
    Zu grau importieren??
    Aber was ich noch nicht gefunden habe ist worin wirklich der Nachteil liegt?
    LG

  • Hallo Maexs, der Nachteil ist meiner Meinung nach das kein offizieller Vespahändler Garantiearbeiten durchführt
    sondern diese nur bei Ossi erfolgen kann u wird
    was es sonst für Nachteile gibt kann ich dir nicht sagen

  • Hallo Alfred,
    ich habe mir meine 300er heuer im September gekauft. Und ich habe auch lange hin und her überlegt. Grauimport oder nicht. Schlußendlich habe ich dann bei einem offiziellen Händler gekauft. Ausschlaggebend für mich war dann die Sommeraktion beim Vertragshändler die den Preisunterschied zum Grauimport fast ausgeglichen hat und die Wartezeit beim Grauimporthändler, der meine erst in vier Wochen hätte liefern können. Und auch, dass ich dann eine Werkstatt ums Eck habe, die ein Vertragspartner ist.
    lieben Gruß und viel Vorfreude auf die Neue - wo auch immer Du sie kaufst