• Ich würde gerne demnächst eine Vespa GTS 300 kaufen und möglichst viel erkunden. Ich bin noch fleißig am sparen, deshalb, wie viel habt ihr so bezahlt für die Vespa.


    Vespiale Grüße
    Hannes

  • 3 bis 4 Hunderter unter Listenpreis bei Jahelka. Die gebrauchten waren mir zu teuer und zu verbastelt. Wenn Du eine ältere mit echt viel km nimmst ist der Unterschied merklich. Aber auf Kosten der Ungewissheit.

  • Ein Trauerspiel die meisten Zweirad Websites. Ich schätz mal die haben den Preis von der Super in die SS kopiert.
    NoVA war bei meiner 2017er 4% also rund 200 Euro.

  • 5.248.- GTS 300 Super 2017 in Matt Grau

    Roller und Motorradbox Stuttgart

    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich an den Neupreisen nie viel nach unten korrigiert. Das Ding ist preisstabil. Die gebrauchten im Vergleich meist zu teuer und verbastelt.


  • Ich muss einfach mal kurz : die 5200e für die 2017er 300ie stimmen so nur mehr sehr bedingt, es sind 5400e['Kleingedrucktes bzw. Bedingung'] 200e Wertgutschein im Shop auf Zubehör bei Neuanmeldung des Vespa noch vor Jahreswechsel...

    Wer die HP gründlich durchschaut, sieht den Spirit, der da von der Unternehmensseite durch schimmert, abgesehen von einigen RS Fehlern, soll das im ersten 'Angebot' wohl "Notte" heißen und weniger zur käuflichen Liebesritt anregen, schätz ich mal !? ;) Edit: gerade gelesen, dass sie das im Angebot zur tiefschwarzen 2018er doch absichtlich,aus dem Griechischen für 'Mach es' übernommen haben...wird auch im Angebotstext erklärt wieso und warum...Aaalter, deeer Humor ... aber ok

    Dann noch in Steyr, und, und, und, 4 Wochen Wartezeit (das ginge sich jetzt wohl nur mehr für Ultra Last Minute Deals aus...die Feiertage kommen ja auch noch, wo nix geht ... Ich lass es dann jetzt lieber mal wieder, muss jeder selber wissen.

    Die Leute da im Laden haben wohl ihre zugängliche Seite, aber ganz offenbar zu ihren seeehr eigenen Kondotionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansknauss (1. Dezember 2017 um 01:05)

  • In den Neufahrzeug Angeboten heißts immer wieder sinngemäß:

    "Volle Herstellergarantie wird auf den Kundennamen ausgestellt" weiter unten heißts dann 24 Monate Gewährleistung...was nun...dann noch die erwähnte Treuegarantie '3 Jahre Sqootergarantie' und die dazugehörigen Konditionen sollen sich zum Nachlesen auf der Homepage befinden und detailliert beschrieben sein- ich find die aber beim besten Willen nicht ,

    Fragen über Fragen...

    Im Fall eines Kaufs halt ja nicht darauf vergessen, sich die 'echte' Herstellergarantie mit Stempel und allem drum und dran eintragen zu lassen...soll ja anscheinend kein Problem mehr sein.

    Zugegeben, in meinen beiden Posts sind wohl mehr RS Fehler als auf der HP beim Händler in Steyr :dash:

  • Hi Leute,

    Ich hab meine GTS 300 Super Sport 2017 auch bei Sqooter gekauft, guter Preis (5800). Hab mir auch gleich noch den Remus rsc und eine Malossi Vario verbauen lassen. Ja war mit Wartezeit und der Vereinbarung dass ich sie noch dieses Jahr anmelde. Hab ich auch so gemacht und das KZ jetzt eh mal hinterlegt.

    Jo, mir wurde auch gesagt dass ich drei Jahre Garantie habe solang ich vom Sqooter Service Partner (gibts in 1220 Wien) alle Wartungen machen lasse. Muss mir die Papiere mal raussuchen die ich dazubekommen hab und checken ob da eine Garantiekarte dabei ist. Aufgefallen ist mir lediglich dass es 2017 anscheinend kein Serviceheft mehr geben soll (wo man die Wartungen abstempeln läßt), zumindest habe ich mit der Begründung keins bekommen.

  • Ja das stimmt, 2017 gibt es kein Servicebuch mehr zum abstempeln.... Wird NUR mehr im PC beim Händler hinterlegt.
    Einfach Servicerechnung aufheben.
    LG007 :D

  • Ich hab von sqooter.com leider keine schriftliche Auskunft mehr zu der versprochenen 3-Jahresgarantie bekommen. Trotz mehrmaliger Nachfrage leider keine Antwort mehr. Vor dem Kauf gabs auf div. Nachfragen immer prompte Auskunft.

    Muss nicht unbedingt was heißen, aber etwas mulmiges Gefühl hab ich nun dennoch.