• Guten Morgen!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wollte gestern das Hinterrad wechseln. Habe dazu den Auspuff abmontiert und den Stossdämpfer abgehängt. Auch die restlichen Schrauben dieser "Platte" weggemacht. Leider kann ich die Platte welche vor dem Hinterrad ist unmöglich abziehen. Entweder hat sie sich "festgefressen" oder sonst was. Hat jemand einen Tipp wie ich die herunterbekomme?

    In diesem Sinne noch eine Frage. Möchte die Felgen schwarz lackieren. Was ist da besser? Lackieren oder Pulverbeschichten?

    Für Ihre Hilfe vielen Dank

    Grüße
    Eric

    • Offizieller Beitrag

    @eric3103 oje :(

    Mit Rostlöser (WD40) einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem Gummi Hammer versuchen die Schwinge zu lösen.

    oder ein großen radabzieher.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist da besser? Lackieren oder Pulverbeschichten?


    Bei Pulverbeschichten hast du nur RAL Farben zu Verfügung.
    Lack haltet auch sehr wenn es es richtig gemacht wird.

    Danke für die Info. Werde ich mal so probieren. Das Ding sitz wirklich sch**** fest

    viel Glück

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wollte gestern das Hinterrad wechseln. Habe dazu den Auspuff abmontiert und den Stossdämpfer abgehängt. Auch die restlichen Schrauben dieser "Platte" weggemacht. Leider kann ich die Platte welche vor dem Hinterrad ist unmöglich abziehen. Entweder hat sie sich "festgefressen" oder sonst was. Hat jemand einen Tipp wie ich die herunterbekomme?

    Hallo eric,

    Die Platte die du meinst ist die Schwinge,die hackt ab und zu mal. Probier es mit sanften Schlägen und einem Gummi Hammer funkt bei uns immer! :thumbup: